Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Wissen + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FREIZEIT-TIPPS in Hessen
HESSENMAGAZIN.de: Freizeit, Natur & Zeitgeschichte

Viel Spaß in Hessen: Die meisten unserer Angebote sind in der Regel kostenfrei und ganzjährig zu nutzen!

Stadtbummel (c) HESSENMAGAZIN.de         Spaß in der Natur (c) HESSENMAGAZIN.de         Geschichtliche Entdeckungen (c) HESSENMAGAZIN.de

HESSENMAGAZIN.de gibt Tipps für Ausflüge und entspannte Bummel durch sehenswerte Städtchen sowie für Leute, die am liebsten draußen touren durch Wald und Flur. Für diejenigen, die gerne "rückwärts staunen", werden interessante Hinweise mit historischem Background zusammengestellt, um die Geschichte der Erde und die von uns Menschen zu entdecken (und das nicht nur bei einem Besuch im Museum, wenn es regnet ;-).



Unorte entdecken, Radeln auf dem Main und Gruseln nachts in der City

Frankfurt Roemerberg mit Gerechtigkeitsbrunnen (c) Visitfrankfurt, Isabela_Pacini
Frankfurter Roemerberg (c) Visitfrankfurt, Isabela_Pacini

[Frankfurt am Main] Während andere Regionen noch nette Kräuterwanderungen veranstalten, lädt Mainhatten schon längst zu echten Erlebnissen jenseits von den üblichen Touri-Highlights wie Römer und Goethehaus. Meistens am frühen Abend geht es mit einem Guide zu geheimen Orten für "nur" 14 Euro pro Person. Mit 69 Euro etwas teuer, aber auf sportlich erfrischende Weise gut sind z. B. die zweistündigen City-Skyline-Touren per Wasserfahrrad auf dem Main.

Weiterlesen...
 

Venedig Besuch kostet jetzt Eintritt an 29 Tagen im Jahr