Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Wissen + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home GARTEN & Flügeltiere
Gartenlust & Flügeltiere

Wilder Naturgarten (c) HESSENMAGAZIN.deEs wurde Zeit, für den GARTEN eine eigene Rubrik einzurichten. Das Thema dreht sich bei uns interessanterweise nicht nur um Rasen, Rosen, Salat und Kartoffeln oder Heckenschnitt...

Klar, dass auch Insekten und Vögel wichtig und erwähnenswert sind. Ohne sie läuft halt nichts :-)

Quelle / Urheber der Berichte und Fotos, wenn nicht anders angegeben: Brigitta Möllermann (bm) HESSENMAGAZIN.de

_______________________________________________________________________________________________



Einer hat den Meisenring zerlegt

Vögel im Garten (c) HESSENMAGAZIN.de

[Garten] Zugegeben, wir sind noch nicht sehr vertraut mit den Gepflogenheiten der privaten Vogelfütterung und kennen unsere gefiederten Besucher nicht alle beim Namen. Aber es ist ein spannendes Projekt, herauszufinden, wer sich über unsere milden Gaben hermacht ;-)

Weiterlesen...
 

Welcome Spring: Meteorologischer Frühlingsbeginn am 1. März

Dämmerige Gartenidylle im Vorfrühling (c) HESSENMAGAZIN.de[Hessen und Drumherum] Noch wird es früh dunkel und nachts kann es frostig werden. Das heißt, wir warten besser mit der Gartenarbeit. Trotzdem "juckt es uns in den Fingern", die ersten Blümchen zu kaufen, die schon überall angeboten werden. Doch die werden uns weder auf dem Balkon noch im Gartenbeet lange Freude machen. Sie sind in Gewächshäusern großgezogen worden und empfindlich. Damit zählen sie fast zu den Wegwerfartikeln, mit denen wir Konsumenten immer wieder gerne und absichtlich verführt werden :-)

Weiterlesen...
 

Die Gartensaison beginnt: Saatgut ausleihen