[Hessen - Deutschland] Man regt sich auf, zuckt die Schultern und denkt: "Dagegen kann man ja nix machen." Damit sind meistens diese Um- und Miss-Stände gemeint, die uns "von oben" verordnet werden und uns nicht gefallen. Doch da wir jedoch in unserem Land nicht von Despoten regiert werden, darf bei uns auch Protest laut werden. Damit wir jetzt aber selbst nicht in die Kälte hinaus müssen, um Plakate und Transparente zu schwenken oder bei einem Sitzstreik mitzumachen, verät Ihnen HESSENMAGAZIN, dass es den bürgerlichen Durchblick bereits frei Haus gibt. LobbyControl.de und abgeordnetenwatch.de schauen für uns schon seit einigen Jahren hinter die politischen Kulissen.
Falls Sie nicht wissen, wovon hier die Rede ist, lesen Sie in der LobbyPedia über Lobbyismus nach: HIER<-KLICK oder Sie nehmen in Berlin einfach mal an einer Stadtführung teil durch den Lobbydschungel im Regierungsviertel <-KLICK.
Auf www.abgeordnetenwatch.de können Sie Ihren / unseren Abgeordneten mit Fragen auf die Pelle rücken. Dabei versucht man im öffentlichen Dialog Transparenz und Verbindlichkeit zu schaffen, denn "alles ist auch Jahre später noch nachlesbar". Zusätzlich können mit Ihrer Stimme per Klick Bürgerbegehren Gewicht verleihen, damit dann doch etwas bewegt wird: Petitionen <-KLICK.