Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Notiert ! Gut zu wissen: Komprimieren Sie besser keine wichtigen Mails

Gut zu wissen: Komprimieren Sie besser keine wichtigen Mails

Man fragt sich: Wie was ist das denn? (c) HESSENMAGAZIN.de

[Kleine komplizierte Computerwelt] "Eben ging es doch noch", denkt man und zweifelt gleichzeitig an sich selbst. Die Anhänge der Mails ließen sich sonst immer öffnen und zeigten Texte und Bilder an. Nun behauptet das Mailprogramm, das Virenprogramm könnte die Inhalte aus Sicherheitsgründen gelöscht haben.

HÄ?

Nach einer Grübel-Weile: Naja, so etwas soll ja mal vorkommen, wenn eins der Updates zu "scharf" rangeht...

Also werden Firewall und Virenprogramm-Einstellungen geprüft. Es ist nichts zu finden. Nirgendwo ist ein Häkchen zuviel gesetzt.

Dann wird das Mailprogramm unter die Lupe genommen. Es scannt jedoch gar nicht selbstständig. Also muss die Hilfefunktion uns Auskunft geben, weil uns dämmert, dass die vorhin vom Programm vorgeschlagene Komprimierung ("Sie sparen 3 Bytekrümel") die Ursache sein könnte.

Aber dort ist NULL Auskunft zu bekommen über leere Mailanhänge.

Also senden wir uns selbst (ja, das geht!!!) mehrere Testmails mit Anhängen. Und siehe da, sie lassen sich problemlos öffnen. Und - oh, ein Wunder - anschließend gehorchen uns die anderen E-Mail-Anhänge ebenfalls wieder...

*aarggghhhhhhhhh*

Das hat uns eine halbe Stunde Lebenszeit mit Stirnrunzeln gekostet!

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Oktober ist, du den Nachbarskindern Drachsteigen zeigst  ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

NABU: Vogel des Jahres 2022 wählen

[Deutschland] Vom 6. Oktober bis zum 18. November 2021 wird der Vogel des Jahres 2022 über das Internet gewählt. Zur Wahl stehen nach dem Rotkehlchem im Vorjahr diese im Bestand gefährdeten Arten: Bluthänfling, Feldsperling, Mehlschwalbe, Steinschmätzer und der Wiedehopf.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wohin willst du gehen, wenn du nichts zum Träumen hast...

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________