Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Notiert ! Aufgeräumt: Postfachfund I - Die Marke Fulda

Aufgeräumt: Postfachfund I - Die Marke Fulda

Aktion: Coffee to stay (c) Region Fulda

[04/2018] Mit der Aktion "Coffee-to-stay" bemühte sich die Region Fulda im August 2017 auf dem Fuldaer Bahnhof, Pendler auf nette Weise daran zu hindern, ständig die Stadt zu verlassen. Dazu lieferte man eine Pressemeldung (siehe im Text weiter unten) - unter anderem mit der Möglichkeit, diesen coffee to stay-Becher zu bestellen oder gleich FAN der Region zu werden :-)

Wie es gelaufen ist, wissen wir nicht. Doch auf der Internetseite der "Macher" ist jetzt - mehr als ein halbes Jahr später - alles noch aktuell: HIER <-KLICK.

Und es sind sogar noch weitere Ideen dort zu finden, beispielsweise Rucksäcke als Geschenk für Studenten in Fulda, für Ratespiel-Gewinner, für Geschäftspartner und sogar gefüllt mit Schwartenmagen, Brot, Fuldaer Bier plus Aha (???). Daneben gibt es reichlich Werbematerialen für sogenannte "Botschafter" der Marke FULDA.

Ganz besonders erwähnenswert finden wir von HESSENMAGAZIN.de den fast einminütigen Domglocken-Klingelton fürs Handy: Anhören <-KLICK.

Wie Sie die Glocken (kostenlos) bekommen: HIER <-KLICK


Pressemeldung der Region Fulda Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH:

August 2017: Bei der Werbung um Fachkräfte geht die Region Fulda jetzt neue Wege. Am kommenden Montag können sich Pendler einen mit bunten FD-Logos geschmückten wiederverwendbaren Kaffeebecher abholen. Dazu wird bereits in den frühen Morgenstunden ein Team entsprechende Flyer auf den Bahnsteigen an die „Auspendler“ verteilen. Unterstützt wird diese Aktion von Mitarbeitern der Fuldaer Zeitung. Regionalmanager Christoph Burkard: „Zum Kaffeebecher passt natürlich auch die Tageszeitung. Deshalb freuen wir uns, dass der Verlag Parzeller unsere Aktion unterstützt. Jeder Auspendler erhält am Morgen auch eine Fuldaer Zeitung.“

Auf der Rückseite des Flyers befindet sich ein Coupon. Bei ihrer Rückkehr nach Fulda erwarten die „Rückpendler“ dann zwei Infostände an den Ausgängen zum Bahnhofsvorplatz und zur Richthalle, an denen sie gegen Vorlage des ausgefüllten Coupons einen FD-Kaffeebecher erhalten. Auf dem Becher prangen nicht nur die bunten FD-Logos, sondern auch der Schriftzug „Coffee to stay“, der Titel der Marketingaktion. „Wir wollen die Auspendler darauf aufmerksam machen, dass sie unter Umständen auch in der Region Fulda einen adäquaten Job finden und dann auf das Pendeln verzichten können“, sagt Burkard.

Der „Coffee-to-stay-Becher“ soll für die Pendler dann auch zum ständigen Reisebegleiter werden. „So können sie im Zug und auch an ihrer Arbeitsstelle im Rhein-Main-Gebiet als FDler Flagge zeigen.“ Die neuen Botschafter der Region Fulda werden dann auch regelmäßig über einen speziellen Newsletter mit Fakten über die Region versorgt. Auf diese Weise können sie dann auch Fragen von Kollegen oder Mitreisenden beantworten und so für die Region Fulda werben. Wer die Promo-Aktion am Montag verpasst, kann in der Folgezeit den „Coffee-to-stay-Becher“ auch über die Internetseite www.region-fulda.de/tasse bestellen.


Gut zu wissen

Wir von HESSENMAGAZIN.de bekommen pro Tag mehr als 100 Mails. Die meisten davon sind nicht verwendbar, weil sie uns nicht "in den Kram" passen: HESSENMAGAZIN.de = INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur. Das heißt, es kommt nicht viel anderes auf unsere Seiten :-)

Doch manches halten wir trotzdem für interessant und heben solche Nachrichten für später auf.

Jetzt ist SPÄTER, und unser Postfach quillt über.

Deswegen bekommen Sie nun einges von uns serviert - nach und nach. Dadurch können wir einerseits gemeinsam nachschauen, ob alles wirklich so wichtig war, wie es einst schien... Und andererseits ist es nun möglich, die Nachricht schlussendlich in den "Erledigt"-Ordner zu verschieben.

68

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Oktober ist, du den Nachbarskindern Drachsteigen zeigst  ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Erste Impfstelle in Hanau öffnet

Neben Impfbus ab sofort auch Impfmobile gegen Corona im Einsatz

[Main-Kinzig-Kreis] Die Impfkabinen stehen schon seit über einer Woche, seit Freitag sind die Beschriftungen angebracht, bis Montagabend (4.10.) waren alle Utensilien eingeräumt und an ihrem Platz: Die „Dein Pflaster-Impfstelle“ in Hanau kann am Dienstag (5.10.) ihren Betrieb aufnehmen. „Für uns ist das der Beginn eines weiteren wichtigen Kapitels in unserer Impfkampagne und wir haben nach dem Ende der Impfzentren den nahtlosen Übergang geschaffen“, erklärte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler bei einem Besuch der Räumlichkeiten in der früheren Commerzbank am Kanaltorplatz. „Wir haben jetzt eine gut erreichbare Anlaufstelle im Westkreis. Hier gibt es kompetente fachliche Beratung, hier wird weiter schnell und ohne großen Aufwand geimpft. Vor allem können von hier aus ambulante Aufklärungs- und Impfaktionen vorbereitet und auf die Straßen und Plätze gebracht werden.“

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wohin willst du gehen, wenn du nichts zum Träumen hast...

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________