Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Wissen + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Notiert ! Fühlt sich an wie Hessen

Fühlt sich an wie Hessen

Was haben diese Dinge miteinander zu tun? (c) HESSENMAGAZIN.de [Hessen] Unser Bundesland liegt mitten in Deutschland. Wir haben keine Meeresküste, keine hohen Berge, alles ist irgendwie mittig und es gibt überhaupt keine echten Kracher - außer den größten Flughafen Deutschlands bei Frankfurt plus eine Menge Autobahnen, die das Land durchschneiden. Hessens eigene Marketingagentur prägte deswegen wohl einst den Slogan: An Hessen führt kein Weg vorbei. (Ist richtig, alle fahren hindurch ;-)

Die Hessen Agentur macht das, was Hessens Ämter und Ministerien selber nicht können, dürfen oder sollen: Hessen Agentur (hessen-agentur.de) <-KLICK. Der kleine Skandal, dass die leitenden Herrschaften früher einmal etwas zu oft Dienstreisen in ferne Länder "absolvierten" ist längst verschmerzt. Es ging ja auch "nur" um die Erschließung des globalen Marktes für heimische Betriebe, die ins Ausland expandieren wollten. Außerdem ist inzwischen die "Spitze", sprich Geschäftsführer und die Abteilungsleiter, längst ausgetauscht, nehmen wir an. Selbst nachgucken und zählen: Ca. 80 Ansprechpartner / Hessen Agentur (hessen-agentur.de).

Da man sich in dieser GmbH als "Think Tank" für das Land versteht, lässt man sich immer wieder etwas Nettes (auch) für die Bevölkerung einfallen - zumindest für die ganz Kreativen. Diesmal ist es wieder ein Jahreskalender, bei dem Fritzchen und Lieschen wahrscheinlich nicht mittun, weil sie nicht verstehen, was gemeint ist mit "Feels like Hessen" <-KLICK.

Bis zum 1. Juli 2024 kann / konnte man an der "Competition" für das kommende Jahr teilnehmen. Über die Hochschule für Gestaltung wurde "called for entries". Man ließ die Studenten der Film and Media Academy wissen, dass "12 spannende Interpretationen bzw. inhaltlich herausragende und formal ausgezeichnete Visualisierungen dafür gefragt sind, also überraschende Blicke auf Hessen, durch die neue, exzellent gestaltete Perspektiven aus besonderen Blickwinkeln eröffnet werden sollen." (Teilzitate: https://hfmakademie.de/en/news/call_for_entries_feels_like_hessen_2025?page=2)

WOW, und das auch noch egal in welcher Form ;-)

Folke Mühlhölzer, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der HA Hessen Agentur GmbH, legte man diese bezeichnenden Worte in den Mund: "Mit dem Wettbewerb will die Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen die Kreativen im Land unterstützen und das in Hessen vorhandene kreative Potenzial für eine breite Öffentlichkeit sichtbar machen."

Also geht es - genau gesagt - um einen Wettbewerb für Design-Talente: www.hessisch.de/feels-like-kalenderwettbewerb.

So what - Kunst also. Ist ja auch hübsch. Doch letztes Jahr haben sich lediglich 188 Leute dazu bewegen lassen mitzumachen: HIER <-KLICK.

Wir bei HESSENMAGAZIN.de lassen uns auch von einer Jury nicht begutachen, weil uns beim Hessen-Gefühl wesentlich mehr einfällt als der vordringliche Blick Richtung Mainhattan, äh Frankfurt am Main. Wir sehen im Hessenland wesentlich mehr als 12 Augenblicke für einen Kalender, den sich heutzutage sowieso kaum noch jemand an die Wand pinnt:

  • Stadt, Land, Natur, Durchschnittlichkeit,
  • Lärm, Verkehr oder Stille im Outback,
  • Feste auf dem Land, Intellektuellentreffen in Darmstadt
  • Kunstbeflissene im Taunus,
  • Sportevents mit einflussreichen Firmensponsoren...
  • und so weiter.

Tja, und was haben nun unsere oben im Artikel abgebildeten Dinge miteinander zu tun?

Sie sind unser live Vor-Ort-Einkaufsergebnis innerhalb von drei verschiedenen Tagen nach einigen gefahrenen Kilometern über die Straßen des Hessenlandes. Und zwar dort in der Gegend, wo es keine Kaufhäuser - und schon gar nicht immer die volle Produkt-Auswahl gibt. Das fühlt sich definitiv an wie Hessen!

Eine limitierte Auflage Kunstkalender brauchen wir ganz sicher nicht, um unser Interesse an Hessen mit rund 7.000 Besuchern täglich zu teilen: Das wahre Potential unseres Landes machen wir auf unsere ungekünstelte Weise auch so öffentlich :-))))

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

111

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Juli ist, wenn alle Kinder Ferien haben ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Börse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verschenkmärkte+Börsen

Nicht wegwerfen, lieber verschenken (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Wildtierhilfe Vogelsberg

images/stories/wildtierhilfe.jpg
Auffangstation - Mehr dazu: HIER <-KLICK

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz KLICK -> HESSEN-FORST.de___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verbraucherberatung

Warnungen vor unseriösen Angeboten (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICKmal___________________________________

Zum Schummelmelder.de

Sich über dreiste Werbelügen beschweren (c) foodwatch <-KLICKmal___________________________________

Post zustellen lassen

Post erneut zustellen lassen (c) digitalcourage.de - KLICKmal___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt-Gedern.de <-KLICK

Physiopraxis Hanau

Handzettel (c) Emocion

KLICK für mehr Informationen!

___________________________

Alte Technik im Museum

Flyer Technikmuseum (c) TECMUMAS

KLICK für weitere Informationen
___________________________

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wahrheit ist ein kostbares Gut, man muss sparsam damit umgehen. (Mark Twain, 1835-1910)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

Direkter Draht zum Naturschutz <-KLICK für mehr___________________________________

Klimawandel Anpassung

Kohlekraftwerk Staudinger bei Hanau - KLICK zum Klimawandel___________________________________

Starkregen Ereignisse

www.starkregen-fulda.de <-KLICK zum Frühwarnsytem für Bürger___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________