Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Sprache und Verstand HESSENMAGAZIN.de Lästerecke: 111 Orte x 254

HESSENMAGAZIN.de Lästerecke: 111 Orte x 254

Redaktionshund Leo kennt auch Orte, die man nicht unbedingt gesehen haben muss (c ;-) HESSENMAGAZIN.de[Deutschland] Der Emons Verlag aus Köln hat 2008 den gedruckten Reiseführer neu erfunden. Der Standardtitel lautet "111 Orte, die man gesehen haben muss". Inzwischen sind nach diesem Strickmuster nach und nach 254 Bücher erschienen. Wer sich also auf die Socken macht, alles aufzusuchen, das da empfohlen wurde, hat Jahre lang zu tun.

28.194 Sehenswürdigkeiten geteilt durch 365 Tage wären etwas mehr als 77 investierte Lebensjahre bei einer Besichtigung pro Tag :-)

Nun trägt Tim Frühling noch die letzten Mittelhessen-Eulen nach Athen, äh: in die Buchreihe. Er stellt sein Werk, für das seine Mutter die Fotos gemacht hat, am 25. März 2019 exklusiv erst einmal den Abonnenten der Gießener Zeitung vor. Danach tingelt er ab April durch Stadtteilbibliotheken, Seniorenresidenzen und abends auch mal durch Kneipen.

Sein Buch mit insgesamt 240 Seiten (je ein Foto / eine Beschreibung) im Format 13,5 x 20,5 cm kostet 16,95 Euro. In wenigen Jahren wird ihm dann wohl auch das Schicksal beschieden sein wie unseren gedruckten VulTOUR-Büchern. Über die sagte neulich jemand von den Touristikern aus dem Vogelsberg: "Die sind doch schon so alt..."

*EingebildetenStaubweghust*

57

 

Tipps gegen Langeweile

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
August ist, wenn man nur noch im Kühlschrank Abkühlung findet ...

___________________________________

Mehr über den Jungesellenkalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Für Autohersteller und -händler: Label-Erstellung

[Deutschland] Autohersteller und -händler sowie Leasingunternehmer können ab sofort das Pkw-Label mit neuen Kraftstoffpreisen erstellen. Stichtag war der 30. Juni 2020. Die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) festgelegten Kraftstoffpreise werden einmal im Jahr an die aktuelle Preisentwicklung angepasst. Auf dem Pkw-Label, das über die Effizienz von Fahrzeugen informiert, werden mithilfe der Kraftstoffpreise jährlich anfallende Kraftstoffkosten einheitlich berechnet. Darüber hinaus informiert das Pkw-Label Verbraucher über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und CO2-Effizienzklasse eines Fahrzeugs.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen. (China)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________