Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News Ticker Aktuelles Politik am Rande: Angela geht, kommt dann Olaf?

Politik am Rande: Angela geht, kommt dann Olaf?

Mehr als eine Seite: Leserbrief, mal nicht gekürzt sondern passend verkleinert - Hardcopy (c) HESSENMAGAZIN.de[Deutschland] Auch ohne sich wirklich mit Politik beschäftigen zu wollen, kommt man an den Personality-Nachrichten jetzt vor der Bundestagswahl nicht vorbei. Ständig werden Hochrechungen und Umfragen veröffentlicht: Wer wird der / die nächste Bundeskanzler/in. Zur Zeit ist Olaf Scholz nach vorne gezogen - siehe z. B. im Polit Barometer des des Morgenmagazins.

Kopier-LINK zum Polit Barometer vom 27. August 2021:
www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/zdf-politbarometer-spd-legt-zu-104.html

Obwohl man ihn nicht direkt wählen kann, trauen die Leute dem 63-jährigen Rechtsanwalt für so einen Job genügend Sachverstand und Problemlöser-Eigenschaften zu. Mehr zu seinen erklärten Vorhaben finden Sie beim Deutschlandfunk: www.deutschlandfunk.de/bundestagswahl-2021-dafuer-steht-spd-kanzlerkandidat-olaf.2897.de.html?dram:article_id=496992

Allerdings tritt Scholz mitsamt seiner ganzen Partei im Gepäck an. Und ob die die richtige ist, müssen wir irgendwie noch herausfinden, bevor wir beim Wählen am 26. September 2021 eins unserer beiden Kreuzchen dafür setzen.

Sie wissen schon: Links stehen die regionalen Kandidaten, rechts auf dem Stimmzettel wird eine Partei ausgewählt, der man das gerechte Gesetzgeben in Deutschland zutraut. (Falls Sie nicht wissen, wie der Bundestag funktioniert, lassen Sie es sich doch einfach erklären: HIER <-KLICK :-)

Leider ist es zurzeit nicht "Mode" bei den Parteien, ein komplett nachvollziehbares Wahlprogramm aufzustellen. So "verpufft" die Bitte im letzten Absatz eines ellenlangen Leserbiefes des klimafaireins Oberhessen e.V., der HESSENMAGAZIN.de kürzlich per Mail erreichte:

"Deshalb möchten wir als klimafairein zusammen mit vielen großen Naturschutzverbänden wie NABU und WWF alle Wähler*innen dazu aufrufen, für die Partei zu stimmen, die sie am überzeugendsten bei Klima- und Naturschutz findet. Große Worte reichen nicht mehr, wir brauchen Maßnahmen in allen Politikbereichen, um unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Eine solche anpackende Bundesregierung kann es nur geben, wenn wir als Wähler*innen die Bundestagswahl am 26. September zur Klima- und Naturschutzwahl machen." (O-Ton im Blocksatz!)

Auf Nachfrage, welche Partei das denn seines Erachtens wohl wäre, hat uns der 1. Vorsitzende Dr. Thorsten Reichel - seines Zeichens ebenfalls Rechtsanwalt - bislang bedauerlicherweise nicht geantwortet. Und so konnten wir leider auch seinem Ansinnen nicht entsprechen, diesen "Leserbrief am kommenden Samstag in der Zeitung zu veröffentlichen und ihm ein Leseexemplar zukommen zu lassen"...

So what - PR geht irgendwie anders Küssend

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Oktober ist, du den Nachbarskindern Drachsteigen zeigst  ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Stadtpolizei kontrollierte Radfahrer in Hanau

Mehr Aufmerksamkeit für Sicherheit auf dem Fahrrad

[Hanau] Drei Stunden lang kontrollierte die Stadtpolizei kürzlich Fahrradfahrerinnen und -fahrer an der Kinzigmündung auf der Philippsruher Allee. Unterstützt wurden sie dabei von Vertretern der Hanauer ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club). „Ziel der Maßnahme war es, Fahrradfahrende für die dunkle Jahreszeit zu sensibilisieren und auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen“, erläutert Thorsten Wünschmann, Leiter des Hanauer Ordnungsamts.“ Dabei habe die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürger und nicht die Bestrafung im Mittelpunkt gestanden.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste davon nichts und hat es einfach gemacht :-)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________