Zeigen sich erfreut über die Spende, die Olaf Dahlmann, Präsident des Lionsclubs (Bildmitte) überbrachte: V.l. Geschäftsführer des Naturparks Vulkanregion Vogelsberg Rolf Frischmuth, Bürgermeister von Ulrichstein und Vorsitzender des Fördervereins des Vogelsberggartens Edwin Schneider, Geschäftsführer des Vogelsberggartens Richard Golle und Thorsten Dampf als Mitglied des Lionsclubs (c) Brigitta Möllermann
[Vogelsberg] Es war diesmal ein finanzieller „Hilferuf“, den der Geschäftsführer des Vogelsberggartens, Richard Golle, vor einiger Zeit an verschiedene Organisationen verschickt hatte, den der Lionsclub Alsfeld-Lauterbach noch einmal zum Anlass nahm, tief in seine Vereinskasse zu greifen. Mit einer Spende von 500 Euro unterstützten die Mitglieder das schützenswerte Naturkleinod in Ulrichstein gerne erneut. So meinte Olaf Dahlman, Präsident der Lions, dazu: "Wir sind begeistert von diesem Vogelsberger Projekt. Außerdem ist der nachhaltige Schutz der Natur und die Wiederherstellung unserer Umwelt eins der strategisches Ziele der Lions."
Bürgermeister Schneider aus Ulrichstein, der seit 2014 den Vereinsvorsitz der "Freunde und Förderer des Vogelsberggartens" innehat, bedankte sich zusätzlich auch bei Richard Golle herzlich, da man so dem Ziel näher kommt, den Garten für die Allgemeinheit zu erhalten. Überdies zeigte sich Rudolf Frischmuth vom Naturpark Vulkanregion Vogelsberg sehr erfreut, dass das regionale Engagement vor Ort nicht ausschließlich ideell unterstützt wird: "Der Garten ist uns sehr wichtig, genauso wie für die ganze Mittelgebirgsregion."