Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News Ticker Aktuelles Was unsere Welt bewegt: Kurz vor Frühling

Was unsere Welt bewegt: Kurz vor Frühling

Blühende Frühlingsboten (c) HESSENMAGAZIN.de[Hier und heute] Es ist schon ein harter Job, täglich etwas Neues zum Lesen zu servieren. Die Menschen sind verwöhnt, u. a. von den Tickern der Internet-Browser. Bing, google news, MSN & Co. werfen ständig ganze Paletten von Nachrichten aus - herrlich bunt gemischt und neugierig machend: "Für jeden Geschmack etwas dabei." HESSENMAGAZIN.de hat heute etwas für Sie herausgepickt.

Zum Mitlachen, Mitstaunen und zum Heulen

Nachricht zu Astrazaneca im Tagespiegel online

Wir wissen, dieser Corona-Impfstoff wird nicht problemlos akzeptiert. Nun wurden sogar die Impfungen damit gestoppt, weil es in Dänemark es einen Todesfall gab. Man will jetzt auf Nummer Sicher gehen... Und hier kommt die Stelle im Kommentar von Ariane Bemmer, die uns zum Lachen brachte.

Wie immer meldete sich der SPD-Politiker Karl Lauterbach schnell zu Wort und setzte einen Tweet ab zu der Situation. Der Impfstoff wäre "sicher und wirksam, und er würde sich jederzeit damit impfen lassen – aber die Frage, die sich nach einer Todesfallnachricht anschließt, lautet so gesehen letztlich auch: Würden Sie Karl Lauterbach Ihr Leben anvertrauen?"

Selbst nachlesen: KLICK


Das Thema Datenschutz in der Politik

Jost Müller-Neuhof schreibt für den Tagsspiegel über die Tatsache, dass unsere Politiker Wolfgang Schäuble und Jens Spahn plötzlich keine Informationen mehr herausrücken wollen: "Anti-Transparenz: Wenn Datenschutz zur Ausrede wird". Interessant, wie die Obrigkeit den Schutz persönlicher Daten gerne von einer ganz anderen Warte aus betrachtet als wir Bürgerlichen.

Unbedingt lesen: HIER <-KLICK.


Ex und Hopp: Zu Ostern wieder verreisen...?

Für Mallorca wurden gerade die Reisewarnung und fast alle Beschränkungen wieder aufgehoben. Kaum zu glauben, dass es nun wieder möglich sein soll, richtig echten Urlaub zu machen am Mittelmeer, während in unseren deutschen Hotels die Türen verschlossen bleiben müssen.

Als Risikogebiete gelten auch diese anderen Inseln und Traumziele nicht mehr: Menorca, Ibiza, Formentera, Spaniens Küste bei Murcia und Valencia, Portugals Norden, Istrien in Kroatien, ein Stückchen Dänemark (Nordjylland) und die Bahamas in der Karibik. Na dann, nichts wie hin und den Virus vielleicht im Gepäck. Die Rückreise wird dann möglicherweise wieder zum Abenteuer :-)

Mehr dazu lesen bei der WELT online <-KLICK.


Eins noch: Das Wetter droht mit "Regen, Schnee und Sturm, Glätte, Unwetter und in den Alpen größere Neuschneemengen". Das weiß man ganz sicher auf msn wetter von Microsoft News ... unter Mißachtung den Tatsache, dass wir NOCH WINTER haben...

Selbst mal KLICKEN:
www.msn.com/de-de/wetter/topgeschichten/wetter-in-deutschland-regen-schnee-und-sturm-drohen/ar-BB1eyhb8.


Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Justizdienststellen beteiligen sich an Baumpflanzaktionen

[Hessen] Auch in diesem Jahr hat sich die hessische Justiz im Rahmen des sechsten Hessischen Tages der Nachhaltigkeit engagiert. Insgesamt fünf Dienststellen pflanzten Bäume im Außenbereich und setzten damit ein Zeichen für den Klimaschutz. Neben der Außenstelle des Amtsgerichts Kassel in Hofgeismar beteiligten sich auch die IT-Stelle der hessischen Justiz in Bad Vilbel, das Amtsgericht Michelstadt, das Amtsgericht Lampertheim und das Amtsgericht Büdingen an der von der Landesregierung koordinierten Aktion. Der seit 2014 veranstaltete Hessische Tag der Nachhaltigkeit fand zwar bereits am 10. September 2020 unter dem Motto „Lebendig – Vielfältig – Nachhaltig“ statt, die Pflanzungen zogen sich aber, auch aufgrund der Witterung, über einen längeren Zeitraum hin.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________