Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Wissen + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home HanauOnline - R.I.P. alter Freund R.I.P. Günter Gottlieb: Was zuletzt noch bleibt

R.I.P. Günter Gottlieb: Was zuletzt noch bleibt

Letztes Foto: GG im August 2021 (c) Brigitta MöllermannHanauonline ist OFFLINE gegangen: Günter Gottlieb ist gestorben

[Hanau] Die Nachricht von seinem Ableben ist in den lokalen Medien bereits verbreitet worden, noch ehe die Sache offiziell war. Nun wird er vielleicht im Ruhewald in Hanau-Großauheim beigesetzt - ganz ohne Freunde, Bekannte und Kollegen. Laut aktueller Richtline für Trauerfeiern in der Stadt Hanau könnten im Freien bis zu 500 Personen teilnehmen. Fraglich, ob die in Corona-Zeiten das wagen würden...

Der Nachruf auf GG im Hanauer Anzeiger war zwar nett formuliert, aber etwas voreilig erdacht. Von dem Stillstand auf Gottliebs Internetseite Hanauonline.de auf seinen Tod zu schließen, war sehr gewagt. Konnte er nicht auch im Krankenhaus liegen? Denn mit seiner Gesundheit stand es nicht wirklich zum Besten. Doch - wie er so war - ignorierte er das gekonnt. Für ihn ging das Leben irgendwie immer weiter.

Der Ruhewald in Hanau-Großauheim am Alten Kahler Weg (c) HESSENMAGAZIN.de
Der Ruhewald in Hanau-Großauheim am Alten Kahler Weg hinter der Limes-Schule (c) HESSENMAGAZIN.de - Hinfinden <-KLICK

Durch die Einschränkungen in der Lockdownzeit nahm er zwar weniger an öffentlichen Terminen teil. Auch seine Gymnastikstunden im Turnverein fielen oft aus. So ist es ihm nicht zu verdenken, dass er immer bequemer wurde. Aber seine Arbeit erledigte er aus dem Homeoffice heraus trotzdem immer. Zudem schaffte er es letztens sogar, als Künstler mit seinen Fotoarbeiten gefördert zu werden.

Hanauonline.de: Als eine langjährige Freundin werde ich seinen Nachlass u.a. digital würdigend ordnen und die "älteste" Internetseite von Hanau weiterleben lassen, sobald es durch die offiziellen Abläufe möglich gemacht wird.

Ob wir es aber schaffen, für ihn eine posthume Würdigung angemessen zu gestalten, wissen wir noch nicht. Sein Start in die Anderswelt kam leider zu plötzlich.

Quelle: Brigitta Möllermann, www.HESSENMAGAZIN.de

1053

 

Hauptmenü

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Börse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verschenkmärkte+Börsen

Nicht wegwerfen, lieber verschenken (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Wildtierhilfe Vogelsberg

images/stories/wildtierhilfe.jpg
Auffangstation - Mehr dazu: HIER <-KLICK

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz KLICK -> HESSEN-FORST.de___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verbraucherberatung

Warnungen vor unseriösen Angeboten (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICKmal___________________________________

Zum Schummelmelder.de

Sich über dreiste Werbelügen beschweren (c) foodwatch <-KLICKmal___________________________________

Post zustellen lassen

Post erneut zustellen lassen (c) digitalcourage.de - KLICKmal___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt-Gedern.de <-KLICK

Physiopraxis Hanau

Handzettel (c) Emocion

KLICK für mehr Informationen!

___________________________

Alte Technik im Museum

Flyer Technikmuseum (c) TECMUMAS

KLICK für weitere Informationen
___________________________

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wahrheit ist ein kostbares Gut, man muss sparsam damit umgehen. (Mark Twain, 1835-1910)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

Direkter Draht zum Naturschutz <-KLICK für mehr___________________________________

Klimawandel Anpassung

Kohlekraftwerk Staudinger bei Hanau - KLICK zum Klimawandel___________________________________

Starkregen Ereignisse

www.starkregen-fulda.de <-KLICK zum Frühwarnsytem für Bürger___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________