Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News Ticker Der Vogelsberg ist Kult Die fünf Gewinner des Slogan-Wettbewerbs stehen fest

Die fünf Gewinner des Slogan-Wettbewerbs stehen fest

Stiller Sommerabend an der Niddatalsperre (c) HESStiller Sommerabend an der Niddatalsperre im Vogelsberg (c) HESSENMAGAZIN.deSENMAGAZIN.de
Stiller Sommerabend an der Niddatalsperre im Vogelsberg (c) HESSENMAGAZIN.de

[Vogelsberg] Die fünf Gewinner des Slogan-Wettbewerbs, zu dem Landrat Manfred Görig im vergangenen Jahr aufgerufen hatte, stehen jetzt fest. Die Vorschläge kommen aus Lauterbach, Alsfeld, Homberg, Holzmühl und Landenhausen.

„Eine Jury aus rund 50 Persönlichkeiten aus den Bereichen Jugend, Senioren (darunter Mitglieder des Kreis-Jugendparlaments und des Kreis-Seniorenbeirats) aus der heimischen Wirtschaft, aus der Kultur sowie aus den Bereichen Medien und Tourismus hat eine Auswahl von Werbeaussagen getroffen, die gut zu den Zielen der bevorstehenden Marketing-Kampagne und zu den Besonderheiten der Region passen.“ Dies erläutert Landrat Manfred Görig in einer Pressemitteilung.

Landrat Görig und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak werden bereits in der nächsten Sitzung der Projektgruppe „Standortmarketing“ die fünf Sieger-Slogans in das weitere Verfahren „einspeisen“. Denn in den kommenden Monaten geht es mit der Planung der Vermarktung der Region richtig los.

Alle fünf Sieger-Slogans werden dabei gleichrangig behandelt und haben alle die Chance, mit ihren „frischen und kraftvollen Aspekten“ Bestandteile der Werbekampagne zu werden, die nun in die Vorbereitung geht, erläutert Erster Kreisbeigeordneter Dr. Mischak.

Und hier sind die Slogans und die Damen und Herren, die die Impulse eingereicht haben:

Der Vulkan schläft. Wir nicht. Vogelsberg.

EINSENDER: Martin Minner aus Lauterbach.

Vogelsberg: Raus aus der Stadt – rein in die Natur.

EINSENDER: Helmut Kersten aus Holzmühl.

Der Vogelsberg. Mitten in Europa.

EINSENDER: Thomas Kielburger aus Landenhausen.

Vogelsberg: Mehr Platz für Leben und Arbeit.

EINSENDERIN: Beate Goßfelder-Michel aus Homberg/Ohm.

Wo Kinder noch draußen spielen: Vogelsberg.

EINSENDERIN: Petra Wahl aus Alsfeld.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden noch vor den Sommerferien von Landrat Görig und Erstem Kreisbeigeordneten Dr. Mischak in die Kreisverwaltung eingeladen und erhalten ein Präsent.

Allen 160 Einsenderinnen und Einsendern danken Landrat Görig und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Mischak erneut sehr herzlich für das Einsenden von „die vielen sehr guten Ideen, die alle für große Heimatliebe und großes regionales Selbstbewusstsein sprechen“, so Landrat Görig.

Im Sommer 2016 war die von Landrat Görig ausgerufene Aktion beendet worden, die eine beeindruckende Resonanz geschaffen hatte. Die Frage lautete: Wer hat Ideen für einen neuen Slogan für die Vogelsberg-Region. 160 Bürgerinnen und Bürger hatten sich beteiligt und insgesamt 400 Vorschläge eingereicht.

Mit dem Ende der Slogan-Aktion hatte sich dann Ende 2016 der Beginn eines noch größeren Projekts „gekreuzt“: Unternehmen und Kreispolitik haben im Herbst 2016 ein Regionalmarketingprojekt in Gang gesetzt (das letzte dieser Art gab es 1995). Nun gab es bereits einige Tagungen von Arbeitsgruppen, die sich über Zielgruppen und zentrale Aussagen intensiv Gedanken gemacht haben. Klar ist: wir alle, die Wirtschaft und die Kreispolitik – wir wollen die Region selbstbewusster präsentieren.

Nachdem seit Kurzem die Zielgruppen und Haupt-Aussagen einer bevorstehenden Kampagne herausgearbeitet worden sind, kommen nun die Vorschläge aus dem Slogan-Wettbewerb, der im Mai 2016 gestartet worden war, gerade recht für die nächsten Schritte, so Erster Kreisbeigeordneter Dr. Mischak.

Quelle Text: Pressestelle Vogelsbergkreis

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
August ist, wenn es tagelang gar nicht mehr kühler werden will.

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Noch freie Plätze bei den Green Days

Klimabewusstsein von Jugendlichen durch gemeinsames Rätseln, Einkaufen und Kochen stärken

[Wetteraukreis] Am 24. und 25. August 2022 veranstaltet das Jugendbildungswerk Wetteraukreis zwei „Green Days“: Thementage für Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren im Efzet und in der Brunnenschule in Bad Vilbel. Bei einem Escape-Game und einer eigenständig organisierten Einkaufstour bekommen sie Anregungen, wie sie im Alltag nachhaltig und umweltbewusst handeln.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein. (Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

NABU-Naturtelefon bundesweit: 030.28 49 84-60 00 Montag - Freitag 9 - 16 Uhr___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz SIEHE www.HESSEN-FORST.de___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________