Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News Ticker Lifestyle Einst waren wir das Land der Dichter und Denker

Einst waren wir das Land der Dichter und Denker

Ende Gelände - Symbolbild (c) HESSENMAGAZIN.de[Armes kleines Deutschland] Doch nun denken wir nicht mehr wirklich richtig (nach... oder gar vorausschauend), ziehen anscheinend keine Schlüsse mehr aus offensichtlichen Tatsachen, daddeln lieber auf dem Smartphone herum und füllen mögliche Ruhe- oder Denkpausen mit Blabla, TikTok oder Katzenvideos. So, als würde uns das Selberdenken weh tun... *ächz*

Private Liste der letzten Blödheiten

Ich kaufe in einem Möbelladen eine 140 cm Matratze und einen dünnen Aufleger und bezahle beides. Die mehr als 20 kg schwere Matratze soll geschickt werden, die Auflage klemme ich unter den Arm und nehme sie gleich mit.

Nach zwei Wochen kommt eine Nachricht per Mail: Ich könne die Matratze jetzt abholen, die Auflage würde mir dann geliefert.

Ich reklamiere den Fehler = zwei Mal per Mail plus ein Mal per Telefon. Es folgt eine Entschuldigung und einige Tage später eine Karte per Post, warum ICH VERGESSEN hätte, einen Liefertermin durchzugeben...

*ächz*


Ich kläre im Nachlass eines Verstorbenen Versicherungsangelegenheiten und bitte um die Zusendung von Beitragsbescheinigungen fürs Finanzamt. Man sagt mir am Telefon, die dürften rückwirkend aber nur auf den ehemaligen Versicherungsnehmer ausgestellt werden. Alles klar, die kann man ja in einen Umschlag stecken, der an mich adressiert ist = OK.

Einige Tage später räume ich die alten abgemeldeten E-Mail-Postfächer des Verstorbenen auf... und finde dort durch Zufall die Bescheinigungen an den Verstorbenen.

*ächz*


Ich brauche mobiles Internet ohne Festnetzanschluss und habe mir vor kurzem eine SIM-Karte fürs Handy mit genügend Datenvolumen von einem Provider mit gut ausgebautem Netz zugelegt: Ab 20 GB für meine Zwecke. Nun kann ich mir damit erstmal einen eigenen Hotspot per Bluetooth und Tethering für meinen Laptop aufbauen.

In der zweiten Runde werde ich dann über diesen Smartphone-Hotspot versuchen, ein privates Netz einzurichten, damit ich Drucker und weitere Geräte, wie das Tablet zum Beispiel, mit nur einem einfachen Klick einbinden kann. Auf diese Art und Weise muß ich kein teures Zusatzgerät kaufen...

Was vorher geschah: Beratung im Fachmarkt: Lieber Petrus, lass Hirn regnen <-KLICK


To be continued...

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

141

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Der Vogelsbergkreis ist FSME-frei, die Gefahren durch Borreliose aber ernst nehmen

[Vogelsbergkreis] Die Tage werden länger und wärmer und im sprießenden Gras warten achtbeinige Zeitgenossen auf ihre Chance: Die Zecken, in Deutschland meist der „Gemeine Holzbock“. Ein unentdeckter Zeckenstich kann gefährlich werden. Denn „die bakterielle Lyme-Borreliose ist mit geschätzten mehreren zehntausend Fällen im Jahr die häufigste, durch Zecken übertragene Krankheit in unseren Klimazonen“, sagt Dr. Henrik Reygers, kommissarischer Leiter des Gesundheitsamtes des Vogelsbergkreises.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Das Reden über Probleme schafft Probleme, das Reden über Lösungen schafft Lösungen. (Steve de Shazer, amerikanischer Psychotherapeut)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________