Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Redaktionshund Leo frisst kein Gemüse

Redaktionshund Leo frisst kein Gemüse

Leo upset (c) HESSENMAGAZIN.deStattdessen muss er sich jetzt an Trockenfisch gewöhnen :-)

[Hundewelt] Es soll ja Leute geben, die ernähren ihren Hund vegetarisch. Leo kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Er hungert lieber tagelang, als dass er Gemüse und Obst frißt. Falls davon etwas in seine Futterschüssel gelangt, läßt er den kompletten "Fraß" stehen und stakst leicht angewidert vondannen.

Natürlich wendet seine Chefin erzieherische Maßnahmen an und "serviert" das (inzwischen im Kühlschrank zwischengeparkte) Futter am folgenden Tag erneut. Wird es am dritten Tag noch einmal von Herrn Hund verweigert, peppt sie es mit Frischfleich auf. DANN (aber NUR dann!) lässt er sich herab, wenigstens einen Großteil davon zu fressen. Bis dahin hat es allerdings schon einen etwas strengen Geruch angenommen und hätte im Mülleimer entsorgt werden müssen.

Da Leo den Rhythmus, sprich Ablauf, schon per Duft erahnen kann, spielt sich alle paar Tage dasselbe Drama ab. Weil kein Hund jedoch von purem Fleisch leben kann (siehe HIER <-KLICK), werden jetzt mit der Morgenmedizin - drei verschiedene Kapseln in Leberwurstbällchen - auch einige Trockenfische verabreicht.

Im Ganzen getrocknete Sprotten (c) HESSENMAGAZIN.de . Leo frisst die Fischchen (c) HESSENMAGAZIN.de

Zu Magnesium (für die Muskelfunktion) und Schwefel (MSM gegen Entzündungen) gibt es jetzt noch eine Kapsel Heilerde (gegen zu starke Übersäuerung des Magens). Die kleinen Fische knuspert er so mit weg. Sie bekommen ihm gut, denn sie beinhalten zusätzlich Omega 3 Fettsäuren, Vitamin D plus Kalium, Phosphor, Eisen, Zink und Jod.

Der Rest des Futters ist natürlich rohes Fleisch mit einem Schuss Leinöl oder Pansen... überstäubt mit Eierschalenpulver oder Knochenmehl und Grünlippmuschelextrakt für die Gelenke (und ein klein wenig Trockengemüse und -Obst :-)

Von gekauften Leckerlis für das spielerische Training sind Leo und seine Chefin abgekommen. Selbst, wenn sie fast genauso aussiehen wie selbst gedörrtes Fleisch, scheinen sie stark chemisch aufbereitet worden zu sein. Leo verträgt sie nicht, obwohl sie ihm schmecken. Außerdem sind sie inzwischen unverhältnismäßig teuer geworden! Stattdessen gibt es das HIER <-KLICK.

Gut zu wissen: upset ist englisch und bedeutet bestürzt, verärgert oder auch aufgebracht...

69

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Juni ist, wenn Du unbedingt surfen lernen möchtest ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Digitale Plattformen erleichtern den Vertrieb regionaler Lebensmittel

[Deutschland] Digitale Plattformen können Verbrauchern den Zugang zu nachhaltigen Lebensmitteln erleichtern. Außerdem bieten sie alternative Absatzwege und Planungssicherheit für kleine Betriebe, zeigen die Ergebnisse des Projekts „regGEM: digital“. Das Öko-Institut hatte gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation und der Universität Stuttgart untersucht, welche Faktoren die Nachhaltigkeit digitaler Plattformsysteme beeinflussen. Im Bereich Ernährung standen vier verschiedene Online-Shops auf dem Prüfstand, die Lebensmittel regionaler Erzeuger vertreiben und ausschließlich oder fast nur Bio-Lebensmittel im Angebot haben. Ergänzt wird das Sortiment durch überregionale Produkte. Die Ware wird entweder nach Hause oder an einen Sammelpunkt geliefert.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________