Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Back again: Leo ist endlich wieder on Tour

Back again: Leo ist endlich wieder on Tour

Redaktionshund ist schon fast wieder fit (c) HESSENMAGAZIN.de
Redaktionshund ist schon wieder recht fit (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Der Streß mit dem Krampfen ist vorbei. Leo läuft seit einigen Tagen wieder nahezu normal. Kaum zu glauben, wie schnell das nach dem Erkennen der Ursachen und der Futterumstellung <-KLICK letztendlich ging. Mit dazu beigetragen haben natürlich die täglichen Massagen plus spezielle Trainingsbandagen.

Leo im Sportgeschirr (c) HESSENMAGAZIN.de
Leo im "Sportgeschirr" (c) HESSENMAGAZIN.de

Zuerst wurde von seiner Chefin ein weicher, nur leicht dehnbarer Gurt (orange) mit Klettbänderm im Geschirr verankert. Das Konstrukt verhinderte die verdrehte Schonhaltung beim Laufen. Allerdings kam Leo damit nicht sehr schnell voran. Irgendwann hatte er jedoch kapiert, wie alles funktionierte und benutzte sein rechtes Vorderbein wieder mit. Die extrem auffällige Dreibein-Hink-und-Humpelphase war damit vorbei, und man konnte sich wieder in der Öffentlichkeit zeigen, ohne ständig auf diesen "armen alten Hund" angesprochen zu werden :-)

Ungefähr eine Woche später kam die im Internet bestellte Ellenbogenbandage <-KLICK zum Einsatz. Gut ausgemessen paßte sie auf Anhieb und wurde von Leo ohne Widerstand akzeptiert. Die Wirkung war phantastisch. Leo konnte damit liegen, laufen und hopsen ohne Einschränkung. Yep, so ging es zunehmend aufwärts! Schon wenige Tage später legte er einen ersten kurzen Spurt ein, um ein Kaninchen zu verfolgen...

Bislang wirkt der Vierbeiner noch ein wenig eingerostet, er ist gerade erst dabei, erneut Muskeln und Kondition aufzubauen. Doch er zeigt ganz deutlich, dass er sich Mühe geben will: Vor kurzem gab Leo (er, der sonst selten klagt!) ein ganz leises Fiepen von sich, als seine Chefin ihm vor dem Spaziergang den Ellenbogenschützer überstreifen wollte. Daraufhin wurde dieser weggelassen, und seither läuft der Hund ... und läuft und läuft ... noch nicht sehr schnell, aber wieder recht ausdauernd - immerhin fast schon eineinhalb Stunden lang.

*FREU*

150

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Juli ist, wenn alle Kinder Ferien haben ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Auf den Spuren der alten Römer geht es zum Limes

Neue Spessart-Spur des Naturparks Hessischer Spessart in Hanau-Wolfang eröffnet

[Main-Kinzig-Kreis] Wer der Hektik des Alltags für eine Weile entfliehen möchte und sich nach ein wenig Abkühlung von sommerlicher Hitze sehnt oder einfach nur mal tief frische Luft atmen möchte, ist auf der neuen Spessartspur „Limes Spur bei Hanau-Neuwirtshaus“ genau richtig. Startpunkt ist am Parkplatz „Limes“. Von dort aus tauchen die Spazierwanderer ein ins Grüne. Der Pfad führt direkt in den Hessischen Staatsforst und ist nicht nur eine Route zum Entspannen und gemütlichen Spazieren, sondern bietet auch allerlei Wissenswertes über den Wald selbst und natürlich den Limes, den einst so mächtigen römischen Grenzwall. Der Limes war ein Teil der Grenze zwischen dem Römischen Reich und dem Land der Germanen. Er entstand vor 2000 Jahren, als römische Soldaten die Fläche der heutigen Schweiz und Teile des heutigen Deutschlands besetzt hatten.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Südafrika)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________