Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Der Vogelsberg ist Kult Demnächst in diesem Theater und ein Treffer ins Schwarze!

Demnächst in diesem Theater und ein Treffer ins Schwarze!

A49 Trasse be Homberg/Ohm (c) Openstreetmap.de <-KLICKmal
A49 Trasse bei Homberg/Ohm (c) Openstreetmap <-KLICKmal

[Homberg im Vogelsberg] Es wird nicht mehr lange dauern: Im Herbst 2024 soll der Verkehr über den Berg bei Homberg/Ohm rollen. Dort baut man gerade den letzten Streckenabschnitt der A49 zum Ohmtal-Dreieck auf der A5. Die Autobahnabfahrt Homberg (Ohm)-Nord wird der kleinen Vogelsberg-Stadt in Zukunft ein dreifach erhöhtes Verkehrsaufkommen bescheren, heißt es. Dann ist es wohl vorbei mit der Idylle entlang des dortigen Radwanderweges PAN (Panoramatour RW 4). Stattdessen gibt es viele Ausblicke auf Blechkarossen-Karawanen bei Maulbach, Appenrod und Dannenrod. Und auf dem zurzeit noch einsam daliegenden privaten Waldcampingplatz in Homberg am Sträßchen "Zur Hart" wird das Rauschen des Verkehrs in wenigen hundert Metern Entfernung die Dauergäste bestimmt täglich und ohne Unterlass begleiten.

Als sein heute 80-jähriger Besitzer das Grundstück vor rund 50 Jahren günstig erwarb, war offiziell noch wenig Rede von dieser Autobahn. So verlegte er hoffnungsfroh auf seine Kosten überall im Untergrund Kanalrohre und Stromleitungen für den Campingplatz, wie seine Ehefrau erzählte. Seine Tochter hat bei ihrem Erbe nun das Nachsehen und muss die Parzellen an den Mann bzw. die Frau bringen: Im Internet werden komplett eingerichtete "Lodges" sehr preiswert ab 4000 Euro angeboten: KLICKmal.

Extrem unfreundlich reagierte die Verwalterin (Tochter) allerdings bei einem Besuch vor Ort auf den Versuch, Auskünfte zur Situation zu bekommen: "Solche Leute wie SIEEEEEEEEEEEEEE brauchen wir hier nicht!" Aufgehängt war das Geschrei sonderbarerweise an einem kurzen Knurrer von unserem Hund Leo auf das in Hundekreisen respektlose Heranpreschen ihres weißen Mini-Wuschelhundes. Der kleine "Flokati" bremste zwar brav ab ("Alles klar"). Leo aber wurde von der Besitzerin lautstark als "nicht sozialisiert" beschimpft, während sie in bedrohlicher und keineswegs coronakonformer Weise näher kam, um uns fortzuscheuchen.

Eine echt übertriebene Reaktion, die natürlich sofort Neugierde und journalistisches Interesse zwecks Recherche weckte :-) Normalerweise sind die Vogelsberger nämlich ff (friedlich und freundlich) und möchten um Gotteswillen nicht "ins Gerede" kommen.

Doch Zeiten ändern sich. Und wenn Corona gerade mal nicht an den Nerven zerrt, ist es vielleicht auch einfach nur die Geschichte mit der Autobahn durch den "Dannenröder Forst" = Remember 2020 - ARCHIV <-KLICK.

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

50

Herbst 2024 soll der Verkehr auf dem letzten Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle Schwalmtal und dem Ohmtal-Dreieck bei Homberg/Ohm zur A5
 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Juni ist, wenn du versucgst Surfen zu lernen ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Huxit - Kreisfreiheit für Hanau

[Hessen / Hanau] Die Stadt Hanau will zum 1. Januar 2026 die Kreisfreiheit erlangen und somit aus dem Main-Kinzig-Kreis ausscheiden. Als Begründung führt man unter anderem das Bevölkerungswachstum der Stadt an – kürzlich soll Hanau die 100.000 Einwohner-Grenze überschritten haben. Im Jahr 1974 wurde Hanau im Zuge der Neugliederung in den neu gegründeten Main-Kinzig-Kreis eingegliedert und verlor somit den Status der Kreisfreiheit.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Das Reden über Probleme schafft Probleme, das Reden über Lösungen schafft Lösungen. (Steve de Shazer, amerikanischer Psychotherapeut)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________