Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Neues aus der Redaktion Wir haben aufgestockt: HESSENMAGAZIN.de entwickelt sich weiter

Wir haben aufgestockt: HESSENMAGAZIN.de entwickelt sich weiter

 Am Strand des Langener Waldsees: Redaktionshund Leo spielt Rakete und zerrt seine Chefin im Kreis herum (c :-) Brigitte F.[In eigener Sache] Seit Ende des Jahres  2010 veröffentlichen wir im HESSENMAGAZIN.de Berichte, Hinweise, Tipps und manchmal auch Beklagenswertes oder Kurioses. Trotz Facebook, Twitter, WhatsApp und so lesen bei uns immer mehr Leute mit. (Hallo *wink* :-))) Das spornt uns an, weiter - und vermehrt - Informationen anzubieten, die nicht nur uns selbst interessieren. Aber auch! (Sonst lassen wir uns auf Veranstaltungen erst gar nicht blicken :-)

Immer noch verzichten wir auf Polizeiberichte, Politisches und Nachrichten zu Kirchlichem. UND bloße Ausstellungen werden von uns in der Regel nicht gehypt, wir möchten mit solchen Still-Leben niemanden langweilen (auch uns nicht :-).

Bislang galt bei uns die Regel, dass wir Veranstaltungen in unserem Kalender kostenlos mit aufnehmen, sofern der verlangte Eintritt in einem erträglichen Rahmen bleibt und die Informationen ohne krauses Gerede bzw. überflüssige Deko bei uns eintreffen. Das aber nimmt nun langsam überhand, und wir müssen gegen die tägliche Mail-Schwemme etwas unternehmen.

Denn EIGENTLICH ist unser HESSENMAGAZIN.de lediglich ein "Nebenprodukt" unseres PR-Büros. Das bedeutet: Unser Job ist das Erstellen von Berichten FÜR KUNDEN - mit dem unschlagbaren Vorteil, dass diese auch in unserem Online-Portal erscheinen... wenn sie es möchten. Oder es brauchen, means: PR - Public Relations = Beziehungen zur Öffentlichkeit nötig haben :-)

Doch trotz allem gehören wir zur Presseliga und lassen uns auch zu Terminen einladen (kommen aber nicht immer :-). Das heißt, wir halten uns an die üblichen Regeln und nehmen uns entsprechende Freiheiten und Rechte lt. Pressegesetz heraus. Sogar für unsere Kunden, die manchmal lieber etwas mehr Schleichwerbung hätten. Sie sind aber nie unzufrieden, bekommen sie doch stattdessen immer eine erstklassige Geschichte über sich und ihre Belange serviert.

Und was war das mit der Aufstockung?

Erstens zählen dazu die besonderen Veranstaltungen in unserem Kalender: Das sind jetzt mehr als sonst :-)

Zweitens bekommen Veranstalter (auch Vereine!) nun mehr "Liebesbriefe" mit einem Link auf unsere MEDIADATEN von uns zugeschickt. Und zwar als Anwort auf ihre "Pressemeldungen" mit denen sie hochpreisige Events bei uns (kostenlios) unterbringen möchten.

 HESSENMAGAZIN.de: Morgendliche Mailflut der ersten Stunden des Tages (c) HESSENMAGAZIN.de
Morgendliche Mailflut der ersten Stunden des Tages in unserem Postfach (c) HESSENMAGAZIN.de

Drittens dezimierem wir künftig die Mails in unserem Posteingang und kicken für uns nicht relevante Nachrichten, Doppelsendungen sowie Korrekturen oder "Rückrufe" (haha!) ins Nirvana. Wohlgemerkt: Nicht in den Papierkorb!

Das schenkt uns mehr Freiraum :-))))

46

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Juli ist, wenn alle Kinder Ferien haben ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Beste Bio-Betriebe: Özdemir kürt Sieger des Bundeswettbewerbs Ökolandbau

[Deutschland] Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir hat die Sieger des Bundeswettbewerbs Ökologischer Landbau 2022 geehrt. Ob Bio-Gemüseanbau und -Vermarktung auf höchstem Niveau oder Milchbauern, die beim Tierwohl vorangehen oder ein Bio-Gemüsebaubetrieb, bei dem Mulch die Hauptrolle spielt – die drei gekürten Betriebe stehen für zukunftweisende Konzepte. Mit dem Preis in Höhe von jeweils 7.500 Euro ehrt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen der Ökofeldtage Landwirtinnen und Landwirte, die mit Innovationen, Eigeninitiative und Kreativität auf ihren Höfen besonders erfolgreich ökologisch wirtschaften.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein. (Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________