Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Natürlich essen Mit Essen spielt man nicht

Mit Essen spielt man nicht

Aber mit allem, was dazu gehört?

Mit Give-Away Kuli: Kleine Äpfel für Kinder: Cripps Pink von Pink Lady® - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de
Mit Give-Away Kuli - Kleine Äpfel für Kinder: Cripps Pink von Pink Lady® in Plastikfolie verpackt - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de

Heutzutage verkauft man anscheinend keine Äpfel mehr ohne Spielzeug, bunte Aufkleber für ein Gewinnspiel und eine eigene App. Jedenfalls nicht mengenmäßig so viele, dass man seine oberteure Media-Agentur (sprich: digitale Unternehmensberatung :-) über den generierten Verkaufsumsatz für ihre Bemühungen und Einfälle bezahlen könnte.

Da steht einem das "Maul offen" vor Staunen

Die Pink Lady® Europe Gesellschaft aus France, die eine gleichnamige Apfelsorte europaweit in den Handel bringt, brauchte laut Aussage ihres Partners unbedingt "Social Media Kampagnen auf relevanten Kanälen", um über ein Online-Gewinnspiel Fans zu gewinnen und damit überall bekannt zu werden.

Unter der Folie: Eine von den Marketingleuten kreierte bunte Pappschachtel voller Infos für Mama plus Spiele für die Kinder (c) HESSENMAGAZIN.de
Unter der Folie: Eine von den Marketingleuten kreierte bunte Pappschachtel voller Infos für Mama plus Spiele für die Kinder (c) HESSENMAGAZIN.de

Auf diese Weise bewegte man sich von einem französischen Provinzstädtchen aus mitten hinein in die illustre Gesellschaft allseits bekannter Unternehmen, wie z. B. Hugo Boss, Edeka, der IHK in Köln, Nivea von Beiersdorf, der Deutschen Lufthansa, der Swiss Airlines und einigen anderen etwas unbedeutenderen mehr.

Für nötige Pressegeschichten wurde zudem eine Public-Relations-Firma aus Stuttgart engagiert, die nach eigener Bekenntnis "viel mehr Expertise als klassische PR und Media Relations bietet". Aha, naja, das kann ja nicht anders sein, wo man doch "alle Themen, Entscheider, Multiplikatoren und Influencer kennt" :-)))

Und genau diese Agentur sorgte dafür, dass passend zur Apfelernte ein netter Bericht in einem Presseportal erschien - und zwar über Vorzüge der Sorte "Pink Lady®" und ihre 2.600 braven Erzeuger. Hierbei wird auch gleichzeitig auf eine wichtige Nachhaltigkeits-Charta des Unternehmens hingewiesen. Die beeinhaltet u. a. "Kampf gegen Verschwendung, Vermeidung von Einwegplastik und Erhalt natürlicher Ressourcen".

Aber doch bitte nicht gleich jetzt oder etwa heute schon. Selbst nachlesen: https://www.apfel-pinklady.com/de/charta/

Doch es gibt Gegenstimmen - Kritik aus berufenem Munde?

Das Deutsche Grüne Kreuz (DGK), das sich fleißig für alle möglichen Gesundheitsthemen stark macht, schrieb 2019 im Food Monitor: Warum Sie „Pink Lady“ links liegen lassen sollten <-KLICK.

Ende 2020 erhob zu der Apfelmarke auch der Online-Ratgeber für Nachhaltigkeit und grünen Lebensstil UTOPIA seine Stimme und ließ die Internetgemeinde wissen "Pink Lady: Das ist faul an dieser Apfelsorte" <-KLICK.

SO WHAT, nun ist alles gesagt... und wir ziehen alle gemeinsam los, um selbst einen Apfelbaum zu pflanzen. Oder?

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

125

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Autonomes EASY-Shuttle in Bad Soden-Salmünster unterwegs

[Bad Soden-Salmünster] Seit dem 5. Mai 2021 macht die Mobilität von Morgen Halt in Bad Soden-Salmünster. Zum allerersten Mal ist das autonome Fahrzeug des Pilotprojekts EASY (kurz für Electric Autonomous Shuttle for You) dort auf öffentlicher Straße unterwegs. Das Fahrzeug fährt (wegen Corona zunächst noch ohne Fahrgäste) auf einem Rundkurs Haltestellen zwischen der Salztal-Klinik, der Spessart-Therme und dem Parkplatz-Festplatz an.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________