Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Leo: Fast menschlich auf vier Beinen

Leo: Fast menschlich auf vier Beinen

Redaktionshund im strahlenden Sonnenabendschein (c) HESSENMAGAZIN.de
Redaktionshund im strahlenden Sonnenabendschein (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hundewelt] Ein Engel ist Leo nicht, auch wenn es hier fast scheint, als leuchtete ein Heiligenschein über ihm :-) Dagegen hat er all den Jahren, die er uns täglich in die Zweibeinerwelt begleitet, schon fast menschliche Verhaltensweisen angenommen - bis auf die Tatsache, dass er weder nachtragend, neidisch oder hinterlistig ist. Er ist wie ein allerbester Freund immer gut drauf - außer er muss Medizin schlucken - und macht ohne Murren jede Aktion mit, damit er nur nicht eingesperrt in der Wohnung bleiben muss.

Ausflug: Leo spaziert zirkusreif auf einer Mauer entlang (c) HESSENMAGAZIN.de
Ausflug: Leo spaziert zirkusreif auf einer Mauer entlang (c) HESSENMAGAZIN.de

Mit viel Geduld wartet er im Auto, wenn seine Chefin einkaufen geht. Er kann dort hören und von der Rückbank aus durch die Fenster sehen, was draußen abgeht. Wenn der Einkaufwagen zurückgebracht wird, darf er eine Runde mit über den Parkplatz laufen. So kann er erfassen (erschnüffeln), wo man gewesen ist. Falls es aber zum Tanken geht, bleibt er einfach auf seinem Platz liegen. Klar, DEN Location-Unterschied riecht man, auch wenn man kein Hund ist :-)

Im Regen unterwegs sein, macht auch hund keinen Spaß (c) HESSENMAGAZIN.de
Man sieht: Im Regen unterwegs zu sein, macht auch hund keinen Spaß (c) HESSENMAGAZIN.de

Neu ist sein "Gesellschaftsbedürfnis". Obwohl er mehrere von ihm wohlgeschätzte Hundekumpels hat, beginnt er die Gemeinschaft mit seiner Chefin zu präferieren. Das Aufflälligste dabei ist, dass er nur dann sein Futter komplett auffrißt, wenn sie sich ebenfalls (allerdings am Tisch) zum Abendessen niedergelassen hat. Anderenfalls nimmt er nur ein paar Happse und läßt den Großteil einfach stehen.

So what Unschuldig

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Oktober ist, wenn du den Nachbarkindern zeigen willst, wie man Drachen steigen lässt...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Elektrisch heizen: Was es bringt und was es kostet

[Deutschland] Angesichts hoher Gaspreise suchen viele Menschen nach strombetriebenen Heiz-Alternativen. Die Stiftung Warentest hat die Kosten für fünf Typen von elektrischen Heizgeräten ausgerechnet: Heizdecke, Heizlüfter, Infrarotheizung, Klimaanlage sowie Konvektor bzw. Radiator. Ergebnis: Mit Stromkosten von 50 bis 500 Euro bei regelmäßigem Einsatz über die kalte Jahreszeit sind die Unterschiede enorm.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz KLICK -> HESSEN-FORST.de___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Zum Schummelmelder.de

Sich über dreiste Werbelügen beschweren (c) foodwatch <-KLICKmal___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt-Gedern.de <-KLICK

Physiopraxis Hanau

Handzettel (c) Emocion

KLICK für mehr Informationen!

___________________________

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Sapere aude (lateinisch) bedeutet: Wage es, weise zu sein!
Immanuel Kant machte diese Aussage
1784 zum Leitspruch der Aufklärung: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

Direkter Draht zum Naturschutz <-KLICK für mehr___________________________________

Klimawandel Anpassung

Kohlekraftwerk Staudinger bei Hanau - KLICK zum Klimawandel___________________________________

Starkregen Ereignisse

www.starkregen-fulda.de <-KLICK zum Frühwarnsytem für Bürger___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________