Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN 28.11.2016 - Leo und die Luftschnäpper im Vogelsberg

28.11.2016 - Leo und die Luftschnäpper im Vogelsberg

Redaktionshund Leo hält nach Wölfen Ausschau (c) HESSENMAGAZIN.de[Vogelsberg] Redaktionshund Leo liebt den ursprünglichen Vogelsberg, die Gerüche der Tiere, der Natur sowie das Hineinhorchen in den Wald. Neulich war er mit seiner Chefin am Hoherodskopf unterwegs. In der Nähe des ehemaligen Skischanzenhügels konnten sie ein älteres Ehepaar mit einem bunt angezogenen zwei- bis dreijährigen Kind herumturnen sehen. Der Mann lag auf dem Gras, wo er sich wie ein gestrandeter Wal hin- und herrollte, während das Kind in seinem Winteranzug zwischen ihm und der etwas abseits stehenden Großmutter herumstolperte.

Leo, der im Laufe seines Erwachsenwerdens sich immer mehr zum Hüte- und Herdenschutzhund entwickelt, konnte mit dieser Darbietung - genau wie seine Chefin - nicht wirklich etwas anfangen. Für ihn sind auf dem Boden liegende Menschen schutzbedürftig. So beschloss er, an dem Mann zu schnüffeln. Am anderen Ende der Leine gab seine Chefin der älteren Frau schnell mit dem Satz: "Rettung naht..!" zu verstehen, dass es sich hierbei nicht um einen Angriff handelte.

Daraufhin erstarrte die Szene blitzartig. Leo roch kurz an dem Mann auf dem Boden und hopste dann dem Kind hinterher, dass mit schlenkernden Armen wegtorkelte. Auf Hundeart interpretierte er die Aktion als Spielaufforderung. Als sich der ältere Mann etwas schwerfällig auf die Knie erhob und meinte: "Tun Sie den Hund weg," fühlte sich seine Frau veranlasst hinzuzufügen: "Wir brauchen keine Hundehaare!"

Schnell wurde Leo an seiner Leine aus der Humorlosigkeitszone zurückgezogen, denn augenblicklich war klar: Das waren Luftschnäpper - Touristen in Reinkultur, die jetzt auch noch frech wurden, als Leo und seine Chefin ihren Weg fortsetzten. "Sie haben keine Ahnung von Hundeführung", wurde den beiden giftig hinterhergekeift.

No Comment - Aber was man wissen sollte

Am Hoherodskopf weiden öfter Schafherden, deren entsprechende Hinterlassenschaften noch lange auf dem Boden zu finden sind...

Luftschnäpper sind anmaßende Touristen, denen man davon nichts verrät :-)

124

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
August ist, wenn es tagelang gar nicht mehr kühler werden will.

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Jubiläumsfest: Das Amt für Straßenverkehrsangelegenheiten informiert

Digitalisierung rund ums KFZ

[Vogelsbergkreis] Der Vogelsbergkreis wird 50 – und das muss gefeiert werden: mit einem großen Fest am Samstag, 24. September 2022, ab 11 Uhr an der Schule an der Wascherde in Lauterbach. Das Programm steht, trotzdem kommen immer wieder Programmpunkte hinzu: Aauch das Amt für Straßenverkehrsangelegenheiten (AStA) stellt neben den anderen Fachämtern der Kreisverwaltung am Jubiläumsfest dort sein Angebot vor.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein. (Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

NABU-Naturtelefon bundesweit: 030.28 49 84-60 00 Montag - Freitag 9 - 16 Uhr___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz SIEHE www.HESSEN-FORST.de___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________