Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Der Vogelsberg ist Kult Neues vom Vulkan: Satiremagazin aus dem Vogelsberg

Neues vom Vulkan: Satiremagazin aus dem Vogelsberg

Vulkan und Deifi gehören im Vogelsberg zusammen (c) Brigitta Möllermann

[Vogelsberg] Zuerst gab es die Ostfriesenwitze, dann kam "Neues aus Büttenwarder" und wurde zum Kult. Nun taucht seit einiger Zeit echter Spaß mit schwarzem Humor aus Lauterbach im hessischen Vogelsberg auf. Wir in der Redaktion von HESSENMAGAZIN.de freuen uns mitzulesen, was Martin Krauss vom örtlichen Kulturverein des Kreisstädtchens in seinem Magazin "Triton" zum Besten gibt.

Er schreibt, dass die "Breaking News aus Lauterbach und Umgebung" nur im Internet erscheinen, das Magazin parteilich und abhängig sei und "aktualisiert wird, wenn der Chef Zeit und Lust dazu hat".

UPDATE: Ab Juli 2018 lebt TRITON anscheinend nicht mehr ;-(

Auf Twitter äußert er sich noch als "Kapitän" <-KLICK kurz und bündig zu Speziellem und Allgemeinen. Das allerdings verstehen das nur Eingeweihte, die sich gut über die Region und weitere Geschehnisse informieren.

Wie der Vogelsberg auch entstanden sein könnte (c ;-) Brigitta Möllermann

By the way

Brigitta Möllermann aus der Redaktion hat sich vor Jahren bereits mit dem Thema Teufel zeichnerisch beschäftigt. Damals jedoch noch ohne das profunde Wissen darüber, wie der Vogelsberg entstand.

Und weil man aufgrund der jahrtausendelangen Erosion den ehemaligen Vulkan nur noch schwer erkennen kann und sich die meisten Hinweise lediglich anhand einiger bemooster Felsen den Wanderern im Wald erschließen, hat die Geschichte vom Teufel seinen Lauf genommen.

Wer bilsang noch keinen Humor hat, kann versuchen, lachen zu lernen

HIER mit den Ostfriesenwitzen <-KLICK und DORT die Kultserie Büttenwarder auf YouTube <-KLICK.

2960

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Patientenverfügung: Anpassung wegen Corona nötig?

[Deutschland] Viele Menschen fragen sich, ob ihre Patientenverfügung auch in Corona-Zeiten noch passt. Diese Sorge entsteht vor allem, wenn sie festgelegt haben, dass sie nicht künstlich beatmet werden möchten. Doch bei einer Behandlung wegen Covid-19 spielt eine Patientenverfügung erst mal keine Rolle. Denn bei der Corona-Infektion können Patienten in aller Regel selbst in die künstliche Beatmung einwilligen. Eine Patientenverfügung greift dagegen erst, wenn Menschen nicht mehr selbst entscheiden können. Das ist der große Unterschied, den die Zeitschrift Finanztest in ihrer Juni-Ausgabe ausführlich erklärt.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Unsere Wünsche sind wie kleine Kinder: je mehr man ihnen nachgibt, um so anspruchsvoller werden sie. (Chinesische Weisheit)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________