Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Wissen + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Outdoor, Führungen, Kultur & mehr Party • Chill • Fun Veranstaltungen im Juli 2024 ... UPDATE +++

Veranstaltungen im Juli 2024 ... UPDATE +++

Ulrichstein im Hohen Vogelsberg (c) HESSENMAGAZIN.de[ .Hessen] Wer einmal einen stehenden Festzug sehen möchte, sollte sich zwischen dem 18. und 21. Juli 2024 in die Schwalm begeben. Dort feiert das Dorf Schrecksbach-Röllshausen sein 800-jähriges Bestehen mit allem "Pipapo" und was so in der Knüll-Region dazugehört: Klickmal :-)
Und vom 19. bis 24. Juli 2024 lädt Ulrichstein, das höchste Städtchen Hessens, zu seinem traditionellen Jakobimarkt mit Nutztierschau, Krammarkt, Festzug der Feuerwehr, Musik und Tanz sowie Frühschoppen mit allen prominenten Amtsträgern im Festzelt ein. So wie es schon 672 Mal gewesen ist.



Am 20. Juli 2024 trifft man sich zum "Swing" vor der Gallushalle in Grünberg in der Gießener Str. 45. Ab 16 Uhr freut sich der Jazzclub auf viele Besucher. Zu hören gibt es u. a. Klassiker von Glenn Miller, Boogie-Sound der 1940er Jahre, auch "Mr. Sandmann" oder "Bei mir bist du schön." Der Eintritt ist frei.



Grünberg, Carl-Benz-Str. 11 in Grünberg (c) Gastgeber Autohaus

Der neue Bikepark in Mücke-Merlau neben der Gesamtschule wird am selben Tag, 20.07.2024, um 14 Uhr eröffnet. Gastgeber ist der Verein „Vogelsberger Ski- und Sportfreunde“. Es werden dort ab jetzt für Mountainbiker drei neue Lines, ein Pumptrack sowie Tricksprung-Möglichkeiten öffentlich verfügbar sein. Zur Feier des Tages gibt es Musik und auch Leckeres fürs leibliche Wohl.



Die Power Bande ist wieder auf Tour: Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte kommt mit Ferienangebot direkt zu den Mieterkindern ins Quartier. Während der Ferien wird ein pädagogisch erfahrenes Team im Auftrag der Unternehmensgruppe durch Hessen reisen, um mit den Mieter-Kindern an Standorten der NHW einen Nachmittag lang zu spielen, toben, klettern, werfen und hüpfen. Im Gepäck hat die Power Bande jede Menge Spielideen und gute Laune. „Wir wollen den Heranwachsenden zeigen, dass es viele Alternativen zu Spielekonsole und PC-Bildschirm gibt, mit denen sich die Freizeit sinnvoll gestalten lässt“, sagt Ilhem Ben Arar von der Sozialen Quartiersentwicklung der NHW, die das Programm organisiert hat.

Die Ferienspiele sind kostenlos und finden immer ab 14.30 Uhr statt. Mitmachen können alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren, jüngere Teilnehmer müssen aus haftungsrechtlichen Gründen von ihren Eltern begleitet werden.

Termine im Juli 2024 . . . . v

  • Mittwoch, 17. Juli, Frankfurt-Sossenheim: Otto-Brenner-Straße 7
  • Mittwoch, 17. Juli, Wetzlar: Bredowsiedlung, Grünfläche zwischen Karlstraße und Bredowstraße
  • Freitag, 19. Juli, Frankfurt-Unterliederbach: Grünfläche beim Cheruskerweg 41-43
  • Dienstag, 23. Juli, Frankfurt-Nordweststadt: Gerhart-Hauptmann-Ring 410
  • Freitag, 26. Juli, Frankfurt-Bonames: Ben-Gurion-Ring 132
  • Dienstag, 30. Juli, Marburg-Richtsberg: Chemnitzer Straße 1-9
  • Dienstag, 30. Juli, Steinbach: Grünfläche bei der Berliner Straße 31
  • Mittwoch, 31. Juli, Frankfurt-Sindlingen: zwischen Hermann-Brill-Straße 9-11 und Hugo-Kallenbach-Straße 27-51

Weitere Informationen gibt es HIER: www.nhw.de/fuer-unsere-mieter/unser-engagement-im-quartier <-KLICK . .