Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Herbst 2019: Leos Chefin bleibt wachsam und standhaft

Herbst 2019: Leos Chefin bleibt wachsam und standhaft

Leo fixiert sein Gegenüber (c) HESSENMAGAZIN.de Graffiti: Panzer stehen sich bedrohlich gegenüber - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de
Links: Leo fixiert sein Gegenüber - Graffiti: Panzer stehen sich bedrohlich gegenüber - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hanau] Redaktionshund Leo ist an den Verkehr, die Lautstärke und das Menschen-Gewimmel in der Stadt längst gewöhnt. Und obwohl er viel lieber draußen in der Natur unterwegs ist, kommt er mit dem begrenzten Grün der Parks in Hanau recht gut zurecht. Überall riecht es interessant nach vierbeinigen Kollegen, da muss so manches beim Stadtbummel kontrolliert werden :-)

Selbstverständlich trifft man jede Menge Hunde mit ihren Menschen. Einige von ihnen sind der Meinung, ohne Leine ginge es auf ihrem Spaziergang besser: Immerhin muss der vierbeinige Freund ja auch mal seine Freiheit haben.

Dass dessen Freiheit jedoch dort aufhört, wo die Freiheit eines anderen beginnt, scheinen sie nicht zu begreifen. So kommt es zu unschönen Hundebegegnungen und Beißereien.

Weil Leos Chefin ihrem Vierbeiner keine Eigenmächtigkeiten erlaubt und ihn gleicherrmaßen auch vor Ärger beschützt, dient die Leine zwischen ihnen in jedem Fall der klaren, unmissverständlichen Kommunikation.

Begegnet man einem sechsbeinigen Gespann ohne Leine, bleiben beide stehen, um erst einmal die Situation zu klären. Leo wird dabei kurz gehalten, damit er keine (falschen) Entscheidungen treffen kann.

Das Hundegegenüber wird im besten Fall auch angeleint oder wenigstens am Halsband geführt. Im Einmaleins der Hundebegegnungen bedeutet das: Gefahr gebannt - sofern man im Vorübergehen einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhält.

Ist der fremde Hund allerdings auf Raufen aus, macht Leo an seiner Leine demonstrativ eine "große Bell-Ansage". Und je nachdem, wie "frech" ihm der Kollege vorkommt, macht er dabei schon mal einen Satz nach vorne.

Weil viele Hanauer ihre Hunde anscheinend nicht gut kennen, kommt oft der Spruch: "Meiner macht nix!" Damit wird vorausgesetzt, dass ihr Hund in jeder Situation gleich reagiert - wie eine Maschine? Und wenn ihm Leo eventuell zu dicht käme, weil man ihm vielleicht nicht ausweichen kann oder will, wird er nie und nimmer zurückschnappen???

Welch ein Kinderglaube!

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Wildtiere zum eigenen Schutz nicht füttern

[Deutschland] Begegnungen zwischen Menschen und Wildtieren wie Füchsen, Waschbären, Nilgänsen, Nutrias oder Wildschweinen nehmen gerade im Siedlungsbereich zu. Es ist verlockend, den Tieren Futter anzubieten, um sie besser beobachten oder fotografieren zu können. Außerdem wollen viele Menschen den Tieren im Winter durch Füttern helfen. Zum Wohle der Wildtiere ist das jedoch nicht: Die Scheu vor Menschen nimmt ab und speziell Wildschweine und Waschbären werden schnell zum Problemfall, wenn sie Menschen zu nahe kommen oder Waschbären in die Dachböden eindringen. Durch Speisereste können Wildschweine sich mit der Afrikanischen Schweinepest infizieren und zur Verbreitung der Krankheit beitragen.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Ich habe eine Zukunft. Und um die zu erleben, muss ich die Gegenwart überstehen. (Jim Rockford)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________