Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN 31.10.2017 - Futtervariation für die Gesundheit

31.10.2017 - Futtervariation für die Gesundheit

Redaktionshund LEO auf seinem Nachtlager (c) HESSENMAGAZIN.de[Hessen] Leo hat Geduld gelernt. Er kennt nun die Kommandos "warte" und "laaangsam". Zusätzlich übt er bei Straßenüberquerungen "Fuß gehen". Er hat dabei die Note GUT erreicht. Das SEHR GUT ist ihm verwehrt, weil er ab und zu einfach abdreht (bzw. es gerne würde!), um einen anderen Hund zu rüffeln, ihm Respekt bezubringen... oder auch umgekehrt :-)))

Den Sommer über war er mit seiner Chefin gemäßigt unterwegs. Die Rehamaßnahmen nach dem Unfall verbrauchten mehr ihrer Kraft als die Unternehmungen selbst. Langsam kehrt sich das jedoch um, doch plötzlich schwächelte Leo. Mag sein, dass ihm sein Training án der frischen Luft draußen auf dem Land fehlte oder das Futter zu einseitig war.

So wurde zur Sicherheit erstmal sein Futter umgestellt. Er bekommt zusätzlich zu seiner rohen Fleischportion Vitalkost aus der Tüte. Hinzu kommt hin und wieder etwas Fischöl.

Von links: Öl, Vitamine und Spurenelemente in 'Fleisch' mit Soße, echtes Fleisch / gemischt (c) HESSENMAGAZIN.de
Von links: Öl, Vitamine und Spurenelemente in 'Fleisch' mit Soße plus echtes Fleisch / gemischt (c) HESSENMAGAZIN.de

Nach ein paar Tagen hatte er sich daran gewöhnt. Und man glaubt es kaum: Leo verliert weniger Fellhaare!

221

 

Tipps gegen Langeweile

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Juni ist, wenn leider alle Kinder Ferien haben ...

___________________________________

Mehr über den Jungesellenkalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Ausschreibung für den 28. Kultursommer Mittelhessen 2020

[Mittelhessen] Ab sofort ist es möglich, sich für eine finanzielle Förderung durch den Kultursommer Mittelhessen 2020 zu bewerben. Antragsschluss ist der 31. Oktober 2019. Das Kultur-Festival wird vom 15. Juni bis 30. September 2020 in den Landkreisen Gießen, Lahn-Dill, Wetterau, Vogelsberg, Limburg-Weilburg, Marburg-Biedenkopf stattfinden. Die unterstützten Veranstaltungen sollen zeigen, dass es in Mittelhessen nicht nur herausragende Kunst, sondern auch außergewöhnliche Spielstätten in einer bemerkenswerten Landschaft gibt, für das es sich lohnt, die Kreisgrenzen zu überschreiten oder von weither anzureisen.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Einladung: Gaumenschmaus on Tour <-KLICK
Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Nieder-Mooser Konzertsommer: KLICK

Fragen? Mailen Sie uns einfach <-KLICK

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Quick-Response-Code

Unser QR-Code und ein klares NEIN zur Content-Vermarktung (c) HESSENMAGAZIN.de

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________