Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN 12.11.2014 - Cool Leo: Immer schön locker bleiben...

12.11.2014 - Cool Leo: Immer schön locker bleiben...

Redaktionshund Leo schläft gerne lange (c) HESSENMAGAZIN.de [Hanau - Hessen] Am Wochenende war Leo mit Chefin auf einer Tour in Baden-Württemberg - unterwegs im neuen Auto, einem Multivan mit viel Platz und der Möglichkeit, sich darin lang auszustrecken. Das ist neu für ihn. Auch das Übernachten in der Fremde musste geübt werden. Kaum ein Auge konnte hund zumachen. Wer weiß, ob nicht ein Hunde- oder Chefinnenfänger nachts unterwegs ist... Da muss hund doch wach bleiben und immer mal wieder schnüffeln, ob noch sich alles und jeder auf seinem Platz befindet.

Welch eine Freude, als Leo nach der Rückkehr endlich wieder in seinem altvertrauten Redaktionskorb im Büroflur Platz nehmen konnte. Die ganze Nacht verbrachte er im erholsamen Tiefschlaf. Selbst morgens kehrt er seither nach einer kurzen Stippvisite am Chefinschreibtisch wieder dort hin zurück.

Wir sind erstaunt, wieviel Sensibilität unser kleiner Rabauke zeigt. Ein Dreivierteljahr hat es nun gedauert, bis Leo sich richtig zu Hause fühlt.

Leo im Tiefschlaf (c) HESSENMAGAZIN.de
Leo im Tiefschlaf (c) HESSENMAGAZIN.de

Nach und nach hört er zudem auf, uns ununterbrochen hinterher zu laufen. Cool Leo gibt keinen Mucks von sich, wenn wir mal ohne ihn die Wohnung verlassen. Allerdings wartet er direkt hinter der Eingangstür. Und allzu lange darf es auch (noch) nicht dauern, sonst räumt er die Zugluftstopper um :-)

 

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Die Schwalben verabschieden sich in wärmere Gefilde

[Hessen] Mit ihrem Aufbruch in die Winterquartiere im südlichen Afrika, geben die Schwalben in den nächsten Tagen den Startschuss für den Herbst. „Vielen Menschen, die den ganzen Sommer lang Schwalben unter ihrem Dach beherbergt haben, fällt der Abschied von den fröhlichen Sommerboten schwer“, erklärt NABU-Landesvorsitzender Gerhard Eppler. Denn Mehl- und Rauchschwalben gehören zu den beliebtesten heimischen Singvögeln. Leider gehen ihre Bestände aber immer weiter zurück. Neben dem Nahrungsmangel durch das Insektensterben gibt es noch einen weiteren wichtigen Grund für diesen Rückgang: die akute Wohnungsnot.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten. (China)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________