Wir machen was falsch... oder nicht?

Mittwoch, den 14. Februar 2024 um 08:00 Uhr Gut zu wissen - Neues aus der Redaktion (bm)
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Timo, das Pferd und Richard: Unsere Geschichte des Vogelsberggartens (c) HESSENMAGAZIN.de - Klickmal[HESSENMAGZIN.de] In letzter Zeit häufen sich bei uns Anfragen mit Bitten zur Veröffentlichung - und zwar von der Konkurrenz :-) Welche wir in desem Fall meinen? PR-Agenturen. Die sind nämlich nur darauf gepolt, auf ihrer eigenen Internetseite sich selbst darzustellen, während wir mit unserem PR-Büro ein Magazin herausgeben, das PR macht, also für unsere Kunden und uns Beziehungen zur Öffentlicheit aktiv herstellt. (Damit besetzen wir seit Jahren gekonnt eine Nische zwischen PR / Public Relations und Presse-Medien. Das kriegt die Konkurrenz wohl nicht hin ;-).

Gleichwohl ist es ärgerlich, dass unsere potentielle Kundschaft das nicht sieht und lieber zu teuren Selbstbeweihräucheragenturen geht, in der Hoffnung, dass "ihre Marke öffentlich wahrgenommen wird = strategisch und zielgerichtet gesteuert und inhaltlich richtig verstanden wird."

Aha!

Also werden dabei dann auch: "Synergien geschaffen und Mehrwert für alle Beteiligten provoziert."

Hä?

So entstehen angeblich "sinnvolle Projekte und die Produkte, Marken und Ideen zeigen sich nachhaltig erfolgreich."

Doppel-Hä???

Dazu wird versprochen, dass man "auf Augenhöhe mit seiner Kundschaft arbeitet, sich mit ihr in der Sache partnerschaftlich verbündet - und zwar indem man auch Ungewöhnliches möglich macht."

Weia, das klingt ja fast wie ein Heiratsantrag oder?


Wenn's hochkommt, versenden manche Großstadt-Agenturen einen Newsletter mit Szene-Nachrichten oder stellen sie auf ihren Blog - oft Magazin genannt. Die Inhalte treiben wahrscheinlich jedem/r Leser/in Neidtränen in die Augen, falls er/sie sich ihre Abendlocations nicht "ganz nach eigenem Gusto" aussuchen kann: Zum Beispiel Alleinerziehende, Schichtarbeiter, Tafelbesucher, Frührentner oder dpd-Fahrer plus alle Durchschnittsbürger, die am Tagesende erschöpft auf die Couch vor dem Fernseher sinken und sich von Werbeeinblendungen berieseln lassen müssen.

Aber die gehören ja eh nicht zur Elite, die "sich klar zu positionieren muss, um die persönliche Geschichte zu erzählen."

Stattdessen bieten ihnen Nachbarn und Freunde "Neugier und Emotionen, treffen den richtigen Antwort-Ton, und das mit Leidenschaft sowie professionell im altbebewährten Netzwerk und mit Bodenhaftung."

That's it... wenn es ECHT ist.

Wir bei HESSENMAGAZIN.de wissen, wie wir Sie genau so und nicht unglaubwürdig übertrieben mit Ihren Anliegen ins Gerede bringen, falls Sie bekannt werden wollen - egal ob als Kommune, Firma oder Verein. Und zwar nicht mit schnell verpuffter Werbung oder abgehobenen Marketinggags, sonderen ganz elegant und authentisch per Bild und Text.

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Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de