Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Stadt HANAU am Main R.I.P. Günter Gottlieb: Was zuletzt noch bleibt

R.I.P. Günter Gottlieb: Was zuletzt noch bleibt

Letztes Foto: GG im August 2021 (c) Brigitta MöllermannHanauonline ist OFFLINE gegangen: Günter Gottlieb ist gestorben

[Hanau] Die Nachricht von seinem Ableben ist in den lokalen Medien bereits verbreitet worden, noch ehe die Sache offiziell war. Nun wird er wohl im "engsten Familienkreis" im Ruhewald Hanau-Großauheim in einer Urne beigesetzt, obwohl er mehr mit Freunden und Kollegen zu tun hatte als mit der Verwandtschaft. Laut aktueller Richtline für Trauerfeiern in der Stadt Hanau könnten im Freien jedoch bis zu 500 Personen teilnehmen. Fraglich, ob die in Corona-Zeiten das wagen wollen...

Der Nachruf auf GG im Hanauer Anzeiger war zwar nett formuliert, aber etwas voreilig erdacht. Von dem Stillstand auf Gottliebs Internetseite Hanauonline.de auf seinen Tod zu schließen, war sehr gewagt. Konnte er nicht auch im Krankenhaus liegen? Denn mit seiner Gesundheit stand es nicht wirklich zum Besten. Doch - wie er so war - ignorierte er das gekonnt. Für ihn ging das Leben irgendwie immer weiter.

Der Ruhewald in Hanau-Großauheim am Alten Kahler Weg (c) HESSENMAGAZIN.de
Der Ruhewald in Hanau-Großauheim am Alten Kahler Weg hinter der Limes-Schule (c) HESSENMAGAZIN.de - Hinfinden <-KLICK

Durch die Einschränkungen in der Lockdownzeit nahm er zwar weniger an öffentlichen Terminen teil. Auch seine Gymnastikstunden im Turnverein fielen oft aus. So ist es ihm nicht zu verdenken, dass er immer bequemer wurde. Aber seine Arbeit erledigte er aus dem Homeoffice heraus trotzdem immer. Zudem schaffte er es letztens sogar, als Künstler mit seinen Fotoarbeiten gefördert zu werden.

Hanauonline.de: Als eine langjährige Freundin werde ich seinen Nachlass u.a. digital würdigend ordnen und die "älteste" Internetseite von Hanau weiterleben lassen, sobald es durch die offiziellen Abläufe möglich gemacht wird.

Ob wir es aber schaffen, für ihn eine posthume Würdigung angemessen zu gestalten, wissen wir noch nicht. Sein Start in die andere Welt kam leider zu plötzlich.

Wer Ideen / Wünsche dazu hat, kann sich gerne melden per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . In diesem Sinne gestatte ich AUSNAHMSWEISE die Verbreitung dieses Artikels PER LINK in den sozialen Medien.

Quelle: Brigitta Möllermann, www.HESSENMAGAZIN.de

233

 

Hauptmenü

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Oktober ist, du den Nachbarskindern Drachsteigen zeigst  ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Julia Klöckner: Unser Essen ist politisch geworden

[Deutschland] Vom 09. bis 13.10.2021 findet mit der "Anuga" in Köln die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie statt. Die diesjährige Messe hat pandemiebedingt zwar nicht die internationalen Ausstellerzahlen wie bei den vorherigen Veranstaltungen. Dennoch finden alle 10 Fachmessen statt und das gesamte Gelände der Koelnmesse ist belegt. Die zehn größten Länderbeteiligungen kommen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande, Polen, Spanien, Türkei und den USA.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wohin willst du gehen, wenn du nichts zum Träumen hast...

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________