[Postfach von HESSENMAGAZIN.de]
Sehr geehrte Frau Müllermann,
wie sind Sie heute in den Tag gestartet? Mit einem leckeren Frühstück zu Hause - oder war keine Zeit dafür und Sie zelebrieren besondere Frühstücksmomente lieber im Kreise von netten Menschen außer Haus?
Abgesehen davon, dass es da oder dort ja gar keine Frau Müllermann gibt, ist es frech und anmaßend, jemanden einfach so nach seinem Frühstück auszufragen.
Hm, Absicht, damit man als "Medientrine" neugierig nachforscht?!?
Möglich...
Lustig ist in diesem Zusammenhang jedoch, dass es an unserer momentanen "Homebase" draußen auf dem Land gerade mal einen einzigen Supermarkt im weiteren Umkreis gibt. Damit erledigt sich das ganze Tralala schon von selbst und wir brauchen definitiv keine "Hintergrundinformationen zu den Marken ALEX, Brasserie und Miller & Carter sowie zur Mitchells & Butlers Germany GmbH".
Natürlich dürften wir laut Absender der "Public Relations & Kommunikation · Agentur" jedoch auch eine freiwillige (also: kostenlose!) Berichterstattung mit einem Gewinnspiel verbinden... Und uns damit - blöd wie wir sind? - noch mehr Arbeit aufbürden für einen Kunden, der keiner ist und sowieso nicht die Absicht hat, uns für unsere Arbeit zu bezahlen.
Ach, Sie wissen auch nicht, worum es hier geht?
Na dann staunen Sie mal über die gewünschte WERBUNG für: www.dein-alex.de/ueber-uns
By the way, liebe PR-Kollegin Sabine vdH: Als Empfänger tausender Pressemitteilungen öden uns solche abgedroschen Sätze schon länger an: "Lass dich mit leckeren Speisen und Drinks in entspannter Atmosphäre bis in die Nacht verwöhnen".
- Speisen und Dinks verwöhnen... Aha, wie geht das denn?
- Und lecker ist seit dem Kindergartenlolli alles... aber nichts wohlschmeckend / köstlich / schmackhaft / deliziös / genussreich?
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de