Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News Ticker CORONA Infos Corona und unsere Umwelt: Schlägt die Natur zurück?

Corona und unsere Umwelt: Schlägt die Natur zurück?

Redaktionshund Leo oben im hohen Gras (c) HESSENM;AGAZIN.de
Redaktionshund Leo oben auf einer Treppe an der krummen Kinzig im hohen Gras (c) HESSENMAGAZIN.de

[Kranke Welt] Da sagte jemand neulich, man hätte doch eigentlich gedacht, wir Menschen wären die Beherrscher der Welt. Und nun erklärt uns ein klitzekleiner Virus den Krieg - gnadenlos. Verzweifelt suchen wir Zweibeiner Auswege, sperren uns freiwillig zu Hause ein, vergessen unsere mühsam erarbeiteten Grundrechte, versammeln uns wochenlang nirgends mehr gemeinsam, stehen in Abständen brav Schlange mit Stofffetzen um Nase und Mund, und nutzen hilflos geworden immer mehr Technik und Labore, um irgendwie über die Runden zu kommen. Und das alles, ohne den (oder das) Virus besiegen zu können. Während derweil Hund, Katze, Maus fröhlich ein lustiges Vierbeinerleben unbesorgt weiterleben...

Bienen, Hühner, Ziegen, Schweine, Rinder bekommen allerdings ebenfalls Wahnsinn, Pest und Seuchen. Mag sein, weil sie als unsere Nutztiere viel zu dicht an uns dran sind, trotzdem sie nicht unserer vergnüglichen Gesellschaft dienen?

Ein neuer Gedanke kommt dabei auf, Zoonose <-KLICK hin oder her. Bekommen wir nun die Quiitung?

In diesem Sinne: Interessant zu lesen bei der Deutschen Welle

Global Ideas: Wie die Coronavirus-Pandemie mit der Zerstörung von Tier- und Pflanzenwelt zusammenhängt <-KLICK

.

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Oktober ist, du den Nachbarskindern Drachsteigen zeigst  ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Die Zeit ist reif: Jetzt Winterreifen kaufen

Volle Lager beim Handel ergeben große Angebotsvielfalt

[Deutschland] Angesichts der aktuell noch milden Temperaturen klingt es merkwürdig, dass sich Autofahrer und Autofahrerinnen genau jetzt mit dem Kauf neuer Winterreifen beschäftigen soll. Es kann auch noch ein paar Wochen dauern, bis der Winter das Zepter übernimmt. Aber zu warten, bis es kalt, nass und damit auf den Straßen rutschig wird, ist keine gute Idee. Denn sobald das Wetter winterlich wird, herrscht bei den Reifenhändlern Hochkonjunktur und die Aussicht sinkt, den gewünschten Reifen zu bekommen - vom Wunschtermin für die Montage ganz zu schweigen. Und weil die Reifengroßhändler jetzt die Lager mit neuer Winterware befüllen, bietet sich Reifenkäufern aktuell die größte Auswahl hinsichtlich Reifenmarke, Typ, Größe und Ausführung.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste davon nichts und hat es einfach gemacht :-)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________