Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News Ticker Aktuelles Hessen überrascht! – Landtourismus multimedial erleben

Hessen überrascht! – Landtourismus multimedial erleben

Stilles Land: Auch schön im Winter (c) HESSENMAGAZIN.de
Stilles Land: Auch schön im Winter (c) HESSENMAGAZIN.de

Priska Hinz wirbt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin für Natur- und Landerlebnisse in Hessen

[Hessen / Berlin] „Hessen hat für Touristen viel zu bieten: von der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main, über Kleinstädte mit wunderschönen Fachwerkhäusern und historischen Ortskernen, bis zu naturbelassenen Landschaften. Zwischen der GrimmHeimat Nordhessen und dem Weinanbaugebiet Bergstraße im Süden von Hessen gibt es für Urlauber vielfältige Destinationen zu entdecken“, erklärte Hessens Umweltministerin Priska Hinz bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

Unter dem Motto „Hessen überrascht!“ wurde am Hessenstand eine multimediale Präsentation präsentiert, die zur Hessenreise einlädt: Hessen, das ist Frankfurt, Mainhattan, Shopping, Kultur – aber auch viele Naturerlebnisse rund um den Nationalpark Kellerwald-Edersee, zwölf Naturparke und das Biosphärenreservat Rhön. Die Präsentation wurde durch musikalische Vorführungen und moderierte Live-Talks aufgelockert und zeigte in 15 Kurzvideos die unterschiedlichen hessischen Tourismusziele. In diese Hessenpräsentation wurden auch die jeweiligen Botschafterinnen und Botschafter der Destinationen GrimmHeimat Nordhessen, Spessart, Rhön und Bergstraße eingebunden.

TIPP der Redaktion HESSENMAGAZIN: Playlist bei YouTube anschauen HIER <-KLICK

„Hessen überrascht!“ ist eine Social Media Kampagne und Bestandteil der Landtourismusstrategie, die das Umweltministerium in Kooperation mit der HA Hessen Agentur GmbH und den elf hessischen Tourismusdestinationen umsetzt. Die Hessen Agentur wird auch das ganze Jahr über die Social Media Kampagne unter dem Hashtag #HessenÜberrascht betreuen und kontinuierlich Fotos, Kurzvideos und interessante Fakten zu Hessen auf den verschiedenen Hessen Kanälen posten.

„Es ist wichtig, dass wir auch neue und jüngere Urlauber nach Hessen locken können. Darum erweitern und stärken wir unsere Kommunikationsstrategie in den modernen Medien. Wir hoffen, dass sich viele Messebesucher, Touristen die nach Hessen kommen, aber natürlich auch die Hessinnen und Hessen selbst an der Kampagne beteiligen. Jede und jeder kann auf seinen Social Media Kanälen, wie Facebook oder Instagram die schönsten Hessenmomente posten“, erläuterte Priska Hinz.

Die Kampagne soll 2018 und 2019 in weiteren Quellgebieten des Hessentourismus zum Einsatz kommen; so beispielsweise anlässlich der TourNatur in Düsseldorf. Insgesamt wurden hierfür vom Land 250.000 Euro bereitgestellt. Für die zukünftige Partizipation am Tourismusaufkommen wird es verstärkt darauf ankommen, mit multimedialen Aktionen in Print, Web und in den sozialen Netzwerken beim Gast Aufmerksamkeit zu erzeugen.

„Unser Ziel ist es auch, die Qualität der touristischen Angebote kontinuierlich zu verbessern und gesellschaftlichen Trends anzupassen. Regionsorientierte Besonderheiten, authentische Erlebnisse, Nachhaltigkeit, Individualisierung, differenzierte Qualitätsmaßstäbe sowie umfassendes Wohlbefinden, dies sind die heutigen Gästewünsche, denen es gilt gerecht zu werden“, machte die Ministerin deutlich.

Vor diesem Hintergrund werden 2018 und 2019 verstärkt Informations- und Weiterbildungsangebote für das Gastgewerbe im Mittelpunkt stehen, die in Zusammenarbeit mit den Kammern und touristischen Organisationen angeboten werden.

Auftakt bildet der für den 18. April 2018 terminierte Landtourismuskongress in Frankenau, der die Wechselwirkungen von Lebensqualität im ländlichen Raum und den Chancen der touristischen Entwicklung aufzeigen soll.

Weitergehende Informationen zum Hessentourismus unter www.hessen-tourismus.de oder www.hessen.tourismusnetzwerk.info

Quelle Text: Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

1114

 

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Vogelsberg entdecken

Redaktionshund ist gerne im Vogelsberg unterwegs (c) HESSENMAGAZIN.de

Serie für Entdecker <-KLICK.

__________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

Vogelsberg - hinfinden

Umrisskarte Mittelgebirge / Vulkanregion Vogelsberg (c) Brigitta Möllermann

Vulkanregion Vogelsberg
KLICK für die Vergrößerung!

___________________________________

Zu unserer Google MAP <-KLICK

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Tipp im Vogelsberg

Vogelschmiede auf der Herchenhainer Höhe

HESSENMAGAZIN Intern

Wir liefern Gesprächsstoff - PR+Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________________

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Quick-Response-Code

Unser QR-Code und ein klares NEIN zur Content-Vermarktung (c) HESSENMAGAZIN.de

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Wetter in Hessen

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Hessenmagazin Archiv

Vergangenes im Hessenmagazin Archiv - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________


HESSENMAGAZIN: INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

Follow us on Twitter