Google listet HESSENMAGAZIN.de in erster Position vor 4.570 Ergebnissen als Snippit auf - Hardcopy (c) Google.com
Presse machen ist also doch eine echte Kunst :-)
[Medienwelt] Viele Schreiberlinge, die Öffentlichkeit informieren wollen, sind nicht fähig - oder haben keine Lust, sich "treffend" auszudrücken und verwässern daher ihre "Aussagen" oft durch einen übermäßigen Wortschwall. Das mag die Internetsuchmaschine Google gar nicht... *lach* Wir auch nicht. Im Gegenteil, in der Redaktion leiden wir sogar darunter, wenn wir solche unnötig aufgeplusterten Nachrichten durchlesen müssen.
Auf den Punkt gebracht
Wenn wir jedoch andererseits mit unserem hauseigenen PR-Büro für unsere Kunden Öffentlichkeitsarbeit machen, bemühen wir uns grundsätzlich immer um Konkretes. So wie in diesem speziellen Fall bei dem Eintrag einer Veranstaltung in unseren Eventkalender. Der Kunde lieferte den ausführlichen Pressetext, aus dem wir die kurz&knackige Veranstaltungsbeschreibung erstellten.
Einmal gesucht und gleich einen Volltreffer gelandet beim HESSENMAGAZIN.de (c) Hardcopy HM / Statistik des Webalizers
Und als jemand im großen weiten Internet nach einer Parkmöglichkeit für seinen Besuch des Hanauer Kultursommers in Wilhelmsbad suchte, landete er genau dort bei uns = Google sei Dank :-)))
Informieren, aber richtig
Die Developers (Google Entwickler) haben bis zum 23. Juli 2021 eine umfangreiche Anleitung verfasst, wie man dafür sorgt, dass Beiträge einer Website googlekonform erstellt werden: HIER <-KLICK.
PRIMA, also nicht nur SEO (Suchmaschinenoptimierung) um jeden Preis: HIER <-KLICK.
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de