Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kurznachrichten > > > Ehrliche Finder werden belohnt

Ehrliche Finder werden belohnt

[Wächtersbach] Im Dezember 2018 wurden auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes 1000 Euro gefunden und an der Information des Geschäftes abgegeben. Das Fundbüro der Stadt Wächtersbach hat das Geld aufbewahrt, ein Verlierer meldete sich nicht. In der vergangenen Woche wurde der Umstand, daß ein größerer Geldbetrag gefunden wurde in den örtlichen Medien veröffentlicht. Zwar meldete sich der ein oder andere Verlierer von Geld, die vermeintlichen Eigentümer konnten dem aufgefundenen Betrag jedoch nicht zugeordnet werden.

Der Finder, Boris Meinzer, auch bekannt als FFH-Dummfrager und deutscher Comedian, hat nun Anspruch auf 100 Prozent des gefundenen Geldes. Der Spruch "Das Geld liegt auf der Straße" hat sich in Wächtersbach mal wieder bewahrheitet“, so Boris Meinzer. „Aber wir haben es natürlich gleich abgegeben, denn Ehrlichkeit ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Außerdem macht Ehrlichkeit glücklich und zahlt sich irgendwann mal aus“.

Familie Meinzer kommt regelmäßig zum Großeinkauf nach Wächtersbach und besucht alljährlich die Messe Wächtersbach, erklärte er gegenüber Bürgermeister Weiher. Gemeinsam mit seiner Familie hat er nun entschieden, daß 750 Euro an die städtischen Kindergärten gespendet werden. Das Geld Spende wurde durch Alexandra Grünewald vom Fundbüro, Bürgermeister Andreas Weiher und Udo Manz vom Ordnungsamt dankend entgegengenommen. „Jetzt gehör' ich ja quasi auch zu den Ehrlich-Brothers“, scherzte der Comedian bei der Übergabe.

Quelle: Stadt Wächtersbach

Stadt Wächtersbach

Magistrat der Stadt Wächtersbach

Main-Kinzig-Straße 31 63607 Wächtersbach

Ordnungsamt, Herr Manz, Tel.: 06053/802-58 09.08.2019

 

 

PRESSEMITTEILUNG

 

Ehrliche Finder werden belohnt !

 

Im Dezember 2019 wurden auf dem Globus-Parkplatz 1000,- Euro aufgefunden und an der Information des Globus abgegeben.

 

Das Fundbüro der Stadt Wächtersbach hat das Geld aufbewahrt, ein Verlierer meldete sich nicht. In der vergangenen Woche wurde der Umstand, daß ein größerer Geldbetrag auf dem Globus-Parkplatz gefunden wurde in den örtlichen Medien veröffentlicht. Zwar meldete sich der ein oder andere Verlierer von Geld, die vermeintlichen Eigentümer konnten dem aufgefundenen Betrag jedoch nicht zugeordnet werden.

 

Der Finder, Boris Meinzer, auch bekannt als FFH-Dummfrager und deutscher Comedian, hat nun Anspruch auf 100 Prozent des gefundenen Geldes. Der Spruch "Das Geld liegt auf der Straße" hat sich in Wächtersbach mal wieder bewahrheitet“, so Boris Meinzer. „Aber wir haben es natürlich gleich abgegeben, denn Ehrlichkeit ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Außerdem macht Ehrlichkeit glücklich und zahlt sich irgendwann mal aus“.

 

Familie Meinzer kommt regelmäßig zum Großeinkauf nach Wächtersbach und besucht alljährlich die Messe Wächtersbach, erklärte er gegenüber Bürgermeister Weiher.

 

Boris Meinzer hat gemeinsam mit seiner Familie entschieden, daß sie 750 Euro an die städtischen Kindergärten spenden. Die Spende wurde durch Alexandra Grünewald, Fundbüro, Bürgermeister Andreas Weiher und Udo Manz, Ordnungsamt, dankend entgegengenommen. „Jetzt gehör' ich ja quasi auch zu den Ehrlich-Brothers“, scherzte der Comedian bei der Übergabe.

 

Foto Stadt Wächtersbach – zur Verwendung frei gegeben

Foto zeigt: Bürgermeister Andreas Weiher, Boris Meinzer, Alexandra Grünewald und Udo Manz.

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Einweg-Industrie lässt ökologisch unsinnige Wegwerfverpackung schönrechnen

Berlin, 17.10.2019: Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert die vom Heidelberger IFEU-Institut im Juli 2019 veröffentlichte und zwischenzeitlich wegen falschen Angaben zurückgezogene Ökobilanz zu Getränkekartons und Mehrwegflaschen als Musterbeispiel für Greenwashing. „Wie lässt die Industrie eine aus bis zu 50 Prozent Kunststoff und Aluminium bestehende Einwegverpackung, die lediglich zu etwa einem Drittel recycelt und oft in der Umwelt entsorgt wird, umweltfreundlich erscheinen? Ganz einfach: Über eine Auftrags-Ökobilanz, die mit falschen Angaben zu Mehrweg und dem Zauberinstrument der ‚CO2-Gutschrift‘ ausgerechnet den Getränke-Plastikkarton schönrechnet“, kommentiert DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Einladung: Gaumenschmaus on Tour <-KLICK
Mehr Interessantes dazu <-KLICK

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________