[Main-Kinzig-Kreis] Der inklusive Tag der Mobilität erlebt am Samstag, den 10. September 2022, seine vierte Auflage in der Erlenseer Honda-Akademie. Von 10 bis 16 Uhr dürfen dort Menschen hinter das Steuer, die keine Fahrprüfung ablegen können, die nicht mehr oder noch nicht Auto fahren oder einfach Lust darauf haben, mal ein besonderes Fahrzeug zu bewegen. Und zwar in Begleitung von erfahrenen Fahrlehrerinnen und -lehrern. Geschicklichkeit darf jeder Interessierte beim Steuern eines Baggers beweisen oder am Lenkrad eines Traktors. Sogar Lkws oder eventuell einen Linienbus werden vor Ort sein.
Mitmachen will in diesem Jahr zusätzlich der Porsche-Club Rhein-Main (PCRM), der mit eigenen Autos vor Ort ist und allen das Mitfahren auf dem eigens kreierten „Porsche-Ring“ außerhalb des Honda-Geländes ermöglicht.
Dazu werden an diesem Tag Aktionen von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und der Polizei das Programm abrunden. Zuschauer sind wilkommen - und selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Die Veranstaltung „i-Mobil“ findet kostenlos und barrierefrei an der Honda-Akademie in Erlensee statt. Teilnahme an den Angeboten ist für Leute mit oder ohne Führerscheiin möglich. „Es geht um das Wir-Gefühl, das vermittelt werden soll“, erklärt Gerald Zipf vom Verein „i-bewegt“. „Menschen mit und ohne Behinderung, Menschen jeden Alters, einfach alle können sich hier austauschen und zusammen Spaß haben.“
Weitere Informationen zu i-Mobil gibt es www.i-mobil.net und für Teilnemer und Besucher HIER <-KLICK.
Veranstaltungsort: Marie-Curie-Straße 8-10 in 63526 Erlensee (hinter dem Autohof) - Hinfinden <-KLICK.
Quelle Text: i-bewegt e. V.